Charting: Oberste Linie soll sichtbar sein

Bei zweidimensionalen Charts habe ich das Problem, dass die Chart manchmal oben nicht mit einer Linie abschließt. Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass am oberen Rand der Chart immer eine Linie dargestellt wird?

Beispiel:

Hier schließt die Chart mit der Linie 20 ab. So möchte ich es auch haben.

wenn die Chart bis 16 ginge und dort ein dicker Strich neben 5, 10, 15, wäre das ja auch nicht toll,

bei Java, JFreeChart kontrolliere ich das mit setRange/ maxValue,
automatische Berechnung aus den aktuellen Daten,

noch besser zusammen mit Kontrolle über die Zwischenwerte der Achse,
etwa Max-Wert 6 -> 6 Einerschritte an der Achse,
nächster erlaubter Max-Wert ist nicht 7 sondern 8 für 4 Zweierschritte usw.,

dazu evtl. auch ein bisschen Logik um zwei Achsen, links und rechts, aufeinander abzustimmen,
nicht dass diese unterschiedliche Linien brauchen,

tja, das meiste ist als eigener Code möglich,
aber es braucht API-Methoden, der Chart den anzuzeigenden Bereich + evtl. die Achseneinteilung mitzuteilen,
.net - How do I force a chart to auto adjust Y Axis Maximum? - Stack Overflow
vielleicht (was immer auch dotnet sein mag…)

Das Problem dürfte jetzt gelöst sein. Das Intervall wurde automatisch auf 0,2 festgesetzt. Indem ich das Maximum der Y-Achse auf ein Vielfaches von 0,2 setze, verhindere ich, dass oberhalb der obersten Linie noch etwas angezeigt wird.