ApoMario

Apo(Fat)Mario war der Programmierwettbewerb 2011 der Otto von Guericke Universität Magdeburg.
Dabei handelt es sich um ein Jump’n’Run Spiel, welches sich stark an Super Mario orientiert … manche sprechen sogar von einem Klon.

Ziel des Spielers ist es, die Hauptfigur bis ans Ende des Levels zu navigieren.
Das neue dabei ist, dass nicht nur ein Spieler im Level unterwegs sein kann, sondern das Programm erlaubt auch Duelle zwischen mehreren Spielern.
Ziel war es nun für die Studenten, eine KI für einen Spieler zu schreiben, aber man kann es auch ganz einfach selber spielen.

Dank Joomla 1.5 und der Sicherheitslücke ist von der Originalwebsite leider nicht mehr viel übrig geblieben. Ich versuche sie im Laufe der Zeit aber wieder mit mehr Leben zu füllen, falls doch jemand Lust hat, einen Bot dafür zu schreiben.

Steuerung wie bei einem Emulator:

  • Pfeiltasten
  • Taste a: schnell rennen und schießen
  • Taste s: springen

Download:
Applet und Download

Screenshot:

Schön gemacht:)
Allerdings reagiert die Figur oft zu spät, bzw. es ruckelt etwas beim spielen.
Sonst echt toll!

VG