WPF Daten in Formular übernehmen

Seit kurzem setze ich die Arbeit eines Programmierers an einem Projekt fort, das mit Bauphysik zu tun hat. Dabei gibt es ein Fenster, basierend auf WPF, mit dem ein bauphysikalischer Parameter ausgerechnet werden kann. Meine aktuelle Aufgabe besteht darin, das Programm so zu erweitern, dass es nicht mehr erforderlich ist, die Werte, aus denen dieser Parameter berechnet wird, direkt in das Formular einzugeben, sondern dass man auf den Gebäudeplan (der in einem anderen Fenster angezeigt wird) klicken kann und die Werte (zum Beispiel Längen von Bauteilen) daraus entnommen werden. Ich muss also Daten von einem Fenster auslesen und in ein Formular in einem anderen Fenster übernehmen. Wie mache ich das? Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Sind beide Fenster von der gleichen Anwendung bzw. ist die andere Anwendung ebenfalls von euch?
Wir wird der Bauplan gezeichnet?

Ansonsten einen Mouse Handler beim Gebäudeplan hinzufügen, die entsprechenden Werte auslesen und dann
bei 2 unterschiedlichen Anwendungen: IPC mit MemoryMappedFiles zum Beispiel
bei der gleichen Anwendung kann man es einfach per Binding “übertragen”

Die beiden Fenster sind in der gleichen Anwendung. Danke jedenfalls.