Witzecke

Was bedeutet lame in dem Kontext, und welche Antworten/Kommentare darauf? Kann ich gerade nicht schauen. Vielleicht hab ich auch den Artikel nicht verstanden.

Naja, bin mir gerade nicht sicher, ob einfacher Müll, evtl. noch mit Metallen/Drähten darin, bei uns ohne Weiteres durch die Post gehen würd.

Btw.: Wer von euch hat schon mal USB-Stick per Post verschickt?

Per E-Mail… den Inhalt zumindest. :smiley:

Ich. Das geht problemlos in einem Briefumschlag. Dafür hatte ich extra kleine Sticks gekauft.

Ich hab’ hier noch einen SEHR kleinen: Nur 1GB :o)
(Aber mal im Ernst: Ein Stick oder Micro-SD-Karten (!) per Post haben u.U. eine höhere Transferrate, als jedes Netzwerk)

Das war in meinem Fall in der Tat der Grund für den Einsatz der Sticks. Aber das wird hier langsam eher OT als witzig :wink:

Fun fact:
Internet Protocol over Avian Carriers (IPoAC)

Für eine PR-Aktion hat eine südafrikanische Firma einen Vergleich ihrer Internetanbindung mit dem Datentransport via Brieftaube durchgeführt. Hierbei wurden 32 Gibit Daten auf einem USB-Stick abgespeichert, welcher von der Brieftaube über eine Entfernung von 63 Kilometern transportiert wurde. Bei einer Dauer von zwei Stunden (7200 s) und dem übertragenen Datenvolumen von 32 Gibit ergibt sich eine Datenrate von ca. 4 Mbit/s, womit der Transport via Brieftaube vor der Übertragung mit der verfügbaren Internetverbindung lag.

Noch ein Fun Fact:
Wenn Google Rechenzentren umzieht, werden alle „Festplatten“ in Lastwagen gepackt und die Daten auf diesem Wege transportiert, weil es viel schneller geht :slight_smile:

Schön zu sehen wie die Kolleginnen mit der Scherer in einer Softwareschmiede einen suchen der Krawatte trägt :smiley:

In soviet russia your home automates you!

Guter Tipp im Restaurant: Wenn man Buchstabensuppe bestellt, immer UTF nehmen — vieeeel größere Portionen als ASCII…

3 „Gefällt mir“

Wobei mir schmecken die Unicode Suppen besser :grin:.

Weil Chuck Norris heute 77 wird…

Wie viele Liegestütze schafft er

alle

1 „Gefällt mir“

Chuck Norris kann durch Null teilen.

Und für uns: Er kann Methoden auf einem null-Objekt aufrufen.

2 „Gefällt mir“

Chuck Norris wird nicht 77. 77 wird Chuck Norris.

1 „Gefällt mir“
Chuck Norris kann ...

ein Happy Meal zum Weinen bringen.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Trump zu Health Care im Jahr 2000

Bitte was??

Schenkst du mir die Hälfte von diesen £13.200.000,00 wenn sie dir gehören? Dann wäre ich sehr erfreut. :slight_smile:

Das Ding durchn google translator zu jagen und auf englisch zu übersetzen macht es irgendwie besser verständlich ^^:

Note and understand my goal of e-mail to you today, my name is Richard Edwards, Business Relations Manager at NatWest Bank plc. London. I would like to ask for the strictest confidentiality of the goods in these transactions. As a top manager at NATWEST Bank, I discovered a number account with a credit of £ 13,200,000.00 (thirteen million two hundred thousand pounds), die to one of Our Deceased Customers (Kenneth J. Henson) An American Millionaire Heard Die during Joplin Tornado June 2011.