Wie kann ich nicht verwendete Parameter von Methoden anzeigen?

Ich hab neulich bei einem Kollegen, der mit C# arbeitet, gesehen, dass nicht verwendete Parameter von Methoden grau angezeigt werden und frage mich, ob Eclipse das auch kann. Ich hab natürlich erstmal in die Einstellungen von Eclipse geschaut, vermutlich an die falsche Stelle (Java > Editor > Content Assist > Syntax Coloring > Java > Parameter variables) und gegoogelt (vermutlich mit den falschen Suchworten). Habt ihr einen Hinweis in die Richtige Richtung für mich?

Moin,

bei C# meinst Du vermutlich das MS Visual Studio, oder?

Hier wird vermutlich ein Programm wie ReSharper laufen (nutze ich auch)!
Etwas vergleichbares ist mir für Eclipse nicht bekannt!

Gruß Klaus

kurze suche mit “eclipse parameter is not used” hat das gefunden eclipse - Showing warning for unused method parameter? - Stack Overflow hab das aber nicht ausprobiert, ich arbeite mit Netbeans

in NetBeans steht nämlich dran “Parameter foo is not used”^^

Moin,

oh, das kannte ich auch noch nicht!
Steht beim mir auch beides auf “Ignorieren” …

Danke und Gruß
Klaus

Wie Greta sagte: Man kann sich Warnings dafür anzeigen lassen, aber ein Syntax-Highlighting (im Sinne von Ausgrauen der unbenutzten Parameter) geht meines Wissens nicht ohne weiteres…

Ah danke, mit

Window / Preferences / Java / Compiler / ErrorsWarnings / Unnecessary Code / Value of parameter is not used

ging es!

Wie ich mir schon dachte, habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet. Danke schön.

*** Edit ***

Stimmt, aber hier reichen mir die Warnungen völlig.

[quote=Marco13]aber ein Syntax-Highlighting (im Sinne von Ausgrauen der unbenutzten Parameter) geht meines Wissens nicht ohne weiteres[/quote]wenn die Warnung aktiv ist wird sie auch gehighlighted…

bye
TT

Fixed :smiley: