Was spielt ihr grade?

Ich sags mal so, wenn du gerne Theme Hospital gespielt, dann ist es fast schon Pflicht Two Point Hospital zu spielen :smiley:

Soweit ich weiß, gibts bei Steam noch bis 05. September 10% Rabatt

Ähm ich will nicht kleinlich sein, aber das ging in Theme Hospital doch auch?^^

Dann kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Ich werd ja auch nicht jünger :smiley:

Ich bin mir ganz sicher, du konntest ein Lehrraum bauen wo du deine Ärtze verbessern konnetst und auch Zusatzausbildungen beibringen konntest je nach dem wer gelehrt hat.
Und ich weiß den Menüpunkt nicht aber Preise konnte man auch anpassen. :smiley:

Und über DosBox kann man das auch „gut“ über Netzwerk spielen afair auch über Internet

Hatte es mir letzte Woche zu Release geholt aber kaum mehr als ein paar Stunden Spaß raus geholt.
Das Spiel ist auf jedenfall da und es ist zum Release (für heutige Zeit) in sehr gutem Zustand auf den Markt gekommen.

Das Krankenhaus versinkt aber einfach zu schnell im Chaos und verliert jegliche Planung. Gott sei Dank ist der Schwierigkeitsgrad so gering, dass man sich wirklich anstrengen muss um zu verlieren.
Das GUI ist nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen um die Massen an Angestellten und Patienten sinnvoll zu managen. Mitarbeiter Zuweisung und Weiterbildung wird zur Hölle wenn man aus einer Liste mit 500 Checkboxen alles manuell auswählen muss.
Eine Kopierfunktion von ausgestatteten Räumen fehlt gänzlich.
Hinzu kommen noch so einige Bugs bei dem die KI nicht selbstständig ihre Bedürfnisse befriedigt und kündigt oder auf die Behandlung verzichtet.

Spielbar, aber der Spaß dämpft sich schnell.

Hmm — ich glaub ich machs dann doch so wie bei meinen letzten käufen: Ich schau mir vorher Lets plays an und entscheide mich dann.

Aber das hier:

klingt schon nach einem üblen Dämpfer.

Hab mir gestern mal ein Let’s Play angeschaut. Sieht doch ganz witzig aus bin dann aber auch auf “Rise of Industry” gestoßen. Kostet weniger (dafür noch EA) schaut aber extrem interessant aus wie ich find. Und es gab einen richtig nostalgischen Moment…Ich hab gesehen: die bieten eine Demo-version an! EINE DEMO! Wie lange hab ich das schon nicht mehr gesehn. Die hab ich auch mal ausprobiert und ich find die Idee schon echt cool. Bis zum 7.9 kostet es 17,24€ statt 22,99€ und ich glaub ich werds mir holen.

1 „Gefällt mir“

Das sieht echt interessant aus, werd aber wohl die Early-Access-Phase abwarten. Bin schon oft genug auf EA reingefallen.

Auf die Wunschliste kommt es aber auf jeden Fall :slight_smile:

Steinalt du bist :smile:

Bei xbox gibts oft Weekends mit games zum testen… Da werden games freigeschaltet die du von freitag bis montag als vollversion spielen kannst. So kam ich jetzt auch zu verminitide 2 :slight_smile: Mega cooles Spiel… Für alle uhrgesteine die es noch kennen ist das so wie „left for dead“ … Nur kämpft man gegen ratten und nicht gegen zombies

Ja, verstehe ich. Deswegen schaue ich ja meistens immer 1-2h Let’s plays bevor ich mir ein Spiel kaufe. Wenn es mich danach in den Fingern reizt oder ich dem Typ am liebsten Tipps entgegen schreien möchte (also den Drang hab es wirklich selber zu spielen) - ja dann kaufe ich mir meistens erst ein Spiel. (Hätte ich das mal so bei Pizza Connections 3 gemacht :face_with_symbols_over_mouth:).

Damit fahre ich ganz gut (vor allem weil ich jetzt nicht sooo arg viel zocke). Da ist dann auch einfach das Preis/Leistungsverhätlnis besser. Ein Spiel für 17€ muss mich nicht so lange fesseln wie ein Spiel für 30€.

Aber hier hast du halt auch ne Demo zum ausprobieren. Und da kannst du das Tutorial und freies Spiel (mit limitiertem Tech-tree) machen. Gibt aber schon einen netten Einblick ins Spiel - sodass ich denen glaub vertraue.

Hmm … komm mir grad ein wenig wie ein Verkäufer vor ^^. Vielleicht sollte ich weniger heucheln und erst dann weiter reden, wenn ichs mir tatsächlich gekauft hab xD.

Ich würde zwar nicht von „oft“ reden - aber das gibt es durchaus auch bei Steam. Und was soll ich mit einer XBox? Wir sind ein Playstation-Haushalt :wink:

Davon kenne ich das 1er - ja und war ganz witzig.

im Nintendo E Shop hab ich das schon oft gesehen :stuck_out_tongue:

Mich stört halt das Early-Access-Prinzip, aber mich zwingt ja niemand es jetzt zu kaufen. Ich werde also auf das Release warten. :wink:

Da du scheinbar ein PC besitzt gibts keinen vorteil mehr an sony festzuhalten, die sitzen auf ihrem thron und haben kein bock irgendwas inovatives zu machen. Bei microsoft hast du crossbuy/crossplay/crosssave was das ganze spannender den je macht. Außerdem kooperieren die auch mit nintendo z.b.

Playstation will ganz ausgeschloßen alleine bleiben

Kingdome Come Deliverance jetzt für 30 Öcken bei Steam

Ich finde das nicht kostengünstig, das Spiel ist, meiner Meinung nach, selbst reduziert „überteuert“, imo

Aber genial trotzdem :smile:

Das hab ich auch schon gesehen und mich juckt es in den Fingern, aber ich hab aktuell noch zu viele Spiele in meiner “Pile of Shame”

Komm grad weniger zum Zocken. Wenn dann hier und da mal ne Runde HoTs. Hab mir aber vor einiger Zeit Rise of Industry gegönnt und ist ganz nett gemacht. Mal schauen ob ich am WE nochmal Zeit für finde.

Gib es zu, du willst nur abschauen was du in dein Spiel machen willst :stuck_out_tongue:
Zum Thema:
Spiel jetzt wieder mehr Divinity Original Sin 2 und jetzt sogar mal mit wem zusammen.
Das haben sie echt super gemacht. Es geht Cross „Platform“ also zwischen Steam und Gog Version und es ginge sogar, dass sich jemand die Gog Version installiert, auch wenn er es nicht gekauft hat und man zusammen spielt (da aber nur sicher zwischen 2 Gog Versionen getestet)

Jupp. Natürlich lass ich mich von Inspirieren. Und wenn ichs nur halb so gut hinbekomme wirds ein geiles Spiel :slight_smile: