Was spielt ihr grade?

@anon19643277 : Hättest du ein paar Tipps für das Weiterkommen in elite dangerous?

Zunächst erstmal haben wir über Elite Dangerous im Frust-Thread geschrieben.

Für Anfänger empfiehlt es sich spezielle Güter von Zaonce, Diso oder Leesti und Fujin hin und her zu transportieren. Das sollte man aber nicht im offenen Spiel, sondern in privater Gruppe oder Einzelspieler machen. Beim Ausrüsten des Schiffes unbedingt darauf achten, dass man sowohl Flucht als auch Kampf einkalkuliert, denn mit Rare Goods an Bord wird man schnell zum Ziel dubioser Individuen.

Eine Frage hätt ich noch: Seit wann hast du Elite eigentlich? Zur Zeit gibt es doch eigentlich nur noch Elite mit dem Horizons-AddOn. Wie dem auch sei - falls du es nicht vom Händler selber hast, dann wünsch ich dir Glück, irgendwo noch möglichst kostenneutral das Horizons-Addon zu ergattern, denn ohne wird man über kurz oder lang eh nicht warm.

Steam. Anfang Dezember ungefähr installiert!


Das Horizons-AddOn ist zur Zeit xx % Off! (Aber weiß noch nicht, ob ich das kaufen sollte)


Ich hab bis jetzt noch keine Ingame-Freunde!

Die sind auch nicht unbedingt notwendig. Das AddOn ermöglicht Landungen auf Planeten ohne Atmosphäre, damit die Nutzung der Ingenieure, die deine Schiffe und Ausrüstung frisieren können und Untersuchungen von Alien-Bruchlandungen und -Niederlassungen, wobei dieser Alien-Kram richtig Credits bringt… bis zu 25 Millionen pro halbe Stunde.

Seit Weihnachten CoD WW2. Außer wenn meine Freundin gerade die PS4 belegt. In dem Fall hab ich mir vor kurzem Anno 1404 gekauft. Hat um die 4€ (inkl. Venedig-Erweiterung) gekostet und sind schon >10h Spielzeit drin. Würde mal sagen, hat sich gelohnt :slight_smile:

Ich muss mal „blöde“ nachfragen… (Ganz winzig und nicht undiskret [ weiß nicht, wie ich die Schrift kleiner mach’ ]: Das Scheiterhaufen-Emoticon gibt es ja nicht mehr…) Ich kann auch jetzt schon auf Planeten (mit Atmosphäre) landen?!

Ich hab mich schon gefragt, wieso unbedingt 17 GB!!

BTW.: Allen einen guten Rutsch ( auch @Tomate_Salat )!!

Nein, kannst du nicht. Das mit dem Landen auf Planeten mit Atmosphäre zieht einen Schwanz an Möglichkeiten nach sich, die plausibel sein müssen - was z.B. erlebt man in seinem SRV, wenn man auf der Erde landet? Man kann ja nicht die ganze Erde ausmodellieren, was aber notwendig wäre, wenn man keine Geschichte drum herum baut, weswegen es dort so leer sein wird. Alternativ könnte man die Nutzung des SRVs auf Planeten mit Atmosphäre auch grundsätzlich verbieten. Wie auch immer - David Braben verlangt da „Realitätsnähe“ und genau das ist das schwierige an der Umzusetzung.

Dir auch einen guten Rutsch

OT: Mäßiger Regen erwartet morgen Nacht. :roll_eyes:

Gut, dass du die Brücke schlägst! Der Detaillierungsgrad bei der Umsetzung von Planetenoberflächen usw.

Aber ehrlich, vielleicht bin ich zu dämlich, denn bis jetzt konnte ich nicht auf Planetenoberflächen oder Planetenstationen landen.

Du hast ja auch Horizons nicht.

Ich kann mir das vom finanziellen Aspekt nicht leisten! :yum: (das soll kein Gebettel sein)

Wie siehts es eigentlich mit der Gilde 3 aus? Hat sich da was signifikantes getan?

Ich hab mir zum Jahreswechsel seit Ewigkeiten mal wieder ein PC Spiel gekauft. Stick Fight The Game. Selten für 4€ so gut unterhalten worden.

Das nerdigste Game ever: regxkcd

Nach Update EA 0.3.0 lief gar nichts mehr, mehrere 100 Fehler, inzwischen alles wieder behoben. Kannst loslegen. :wink:

Kann ich nur jedem empfehlen!

Mit viel humor und einer guten Portion geschnitten Zwiebeln lässt einen das Spiel in der Rolle zweier Wissenschaftler das gesammte Leben im Kopf eines sterbenden Mannes durchleben um ihn vor seinem Tod noch den letzten Wunsch als Erinnerung zu erfüllen.

Sicherlich können sich die meisten Computeraffinen auf die ein oder andere Art und Weise mit diesem Spiel identifizieren.

Das als Film… Wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss die Zwiebeln wegstellen :sob:

Das AddOn kostet jetzt mehr als das Doppelte! Ich hätte einwilligen sollen. :frowning:

Das ägerliche für mich war ja, dass ich als Spieler der ersten Stunde mit Horizons zwei mal zur Kasse gebeten wurde, während Einsteiger damals Horizons und Dangerous im Paket bekamen, als es heraus kam. Horizons alleine gab es damals eigentlich nicht, jedenfalls nicht zu einem speziellen Updatepreis. So einen Patzer darf sich FD beim nächsten DLC nicht leisten.

Refunct

Kleines, nettes Spiel, 2.99 bei Steam. Hat leider nur ein einziges Level.

War bis Freitag im Angebot, ich hab’s verrafft. :confused:

Ich hab grade mit Path of Exile angefangen.
Wer damals auf Diablo 2 stand sollte sich das aufjdenfal mal anschauen.

Das spiel ist aber auch sehr komplex und man hat halt sehr sehr viele möglichkeiten :slight_smile: , man muss schon paar level spielen um das system zu verstehen :wink: