Was spielt ihr grade?

Das klingt fast so als wenn du pokemon sonne und mond parallel spielen würdest :smiley: oder hat blau und rot oder so :stuck_out_tongue:

naja, als die SE jetzt rauskam war ich halt noch nicht durch, warum also die Story nochmal von vorne anfangen?

Bei dem Wetter kann man auch mal No Man’s Sky NMS spielen. Aber unendliche, unbelebte(*) Welten sind nach so und so viel Spielzeitstunden auch langweilig.

Außerdem hab ich jetzt ein Pinkes/Magenta Raumschiff. Komisch. (oder nicht komisch, aber das sieht eben komisch aus^^)

Und dazu muss man noch schreiben, dass Steam Bewertungen eigentlich allesamt so lala sind. (ja stimmt, manchmal lese ich das :smile: )

:confused:


Zockt ihr etwas anderes?


(*) Es gibt Lebewesen, deren Interaktion ich nicht verstehe - oder die oft das gleiche tun? So ähnlich wie ein Hamster. :blush:


( Na, ich möchte jetzt kein komplettes Fazit schreiben. :slight_smile: )

Ich will mir jetzt Halo wars 2 oder Tom clancys ghost recon wildlands kaufen :slight_smile: hatte das schon jemand testen können ?

Verbringt eigentlich außer mir gerade noch jemand seine gesamte Freizeit mit Breath of the Wild?

Meine ganze nicht. Ich bin kein Mensch der stundenlang immer das gleiche spielt sonder immermal Pause macht und sich was anderem widmet. Z.B. Spiel ich jetzt wieder ab und zu Hyrule Warrios :smiley: .
Außerdem kann ich in BotW ja eh machen was ich will :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zwischendurch spiele ich Life is Feudal Forest Village… Kein Arbeiter darf falsch zugewiesen werden, sonst geht’s Bach ab…
Inzwischen wurde es auch auf Deutsch übersetzt… und es gibt Honig usw.
Weiß jemand, in welchem Gebäude man Fisch Suppe/Kuchen herstellen kann? http://forestvillage.gamepedia.com/Fish_pie das Wiki ist da etwas spärlich.


Weiß jemand, ob es Cheats/Mods/Konsole gibt? Ich hab gelesen, jede Ressource muss wird einzeln platziert, deswegen gibt es keine Cheats.


Weiß jemand, wie man ein Spiel “einbauen” kann, für das es keine Cheats gibt?

Deine Erste frage sollte lauten kennt das jemand :wink: und das glaube ich eher weniger ^^ der titel sagt mir absolut nichts :confounded:

Ich hab “Life Is Feudal: Your Own” gespielt, da fing das Kochen am Lagerfeuer an, dann kam ein Kessel übern Feuer und dann konnte man ein Küche bauen. Keine Ahnung wieviel Bezug dieses System zu “Forest Village” hat. Ist aber auch schon wieder über ein halbes Jahr her.

Ansonsten gibt es doch schon einige Fan-Wikis dazu, schau doch dort mal nach.

War klar das mir eine Frau in rücken fällt :confounded:
Und was ist jetzt mit wildlands oder wars 2 ?? Hat das jemand gespielt ?

Ich hab herausgefunden: Man muss eine Bäckerei bauen - aber alle Gerichte benötigen Mehl - und eine Widnmühle ist ein verdammt großes Bauwerk - werde ich mich im Winter heranwagen.


Es gibt zwar ein Tutorial, aber das erklärt mehr oder weniger, wie man über den ersten Winter kommt.


Kauft euch das Spiel :blush: Es ist mehr oder weniger ein s. g. Sandbox-Spiel.

grade müsste doch eigentlich gerad oder gerade heißen :wink: (man merkt, ich kommen Hannover^^)


So sieht das z. Z. aus (linke Hälfte):


Bis es zum 1. Fischauflauf kam, brauchte ich ~ 12 Std. Spielzeit.

Eigentlich ist soweit alles ok, aber Flachs für die 84 Hühner viel zu wenig… 4 Leute könnten evtl. noch fischen o. Ä.

Babys 0 bei unveränderten Zustand ist auch nicht gut. :wink:


Das Spiel ist in der Entwicklungsphase, deswegen ändert sich hin wieder etwas.


Allerdings, wer Banished mag, sollte dabei bleiben…

Ich habe gerade drei Einladungs-Keys für die geschlossene Beta von Gwent ( https://www.playgwent.com/de ) bekommen, falls jemand Lust hat.

Sieht sehr intressant aus :slight_smile: aber ich weiß nicht ob ich demnächst zeit zum testen eines games habe :confounded:

Hab wieder mit Minecraft angefangen :slight_smile:

Hab gestern mal wieder Steam aufgemacht und bin auf Software Inc gestoßen. Die Let’s Plays sahen echt vielversprechend aus. Konnte es gestern abend noch nicht testen, aber habs mir geholt und freu mich schon heute aufn Feierabend :slight_smile:

Mario Kart 8 kommt heute raus, damit bin ich wohl wieder eine Zeit beschäftigt… :wink:

Gestern gegen 13 Uhr heim gekommen und bis nachts hab ich Software Inc. gezockt. Also ich finds echt klasse. Ist echt ne gelungene Mischung aus Sims und allem aus dem Genre von Game-Dev-Story. Man kann echt viel machen, hier mal ein kurzer Auszug:

  • HR beauftragen Kandidaten zu finden. Man selber muss dann jemanden auswählen der am besten auch zum Team passt (Skill-mäßig und auch persönlich)
  • Patente entwickeln (andere Firmen versuchen die gleichen aber auch zu bekommen, sodass das immer einen Character von Wettrennen hat)
  • Aktien-markt. Man kann mit Aktien handeln, Dividente kassieren und andere Firmen übernehmen (dadurch erhält man deren Patente + Produkte).
  • Serverfarmen bauen: darüber laufen dann so Sachen wie SCM, Backend für die Software die man entwickelt oder stellt einen Distribution Channel für seine + Fremdsoftware
  • ProjectManagement. Hab ich noch nicht ausprobiert, aber damit kann man wohl Folgeversionen von bestimmter Software automatisieren.
  • Marketing
  • Rezeption um Deals mit anderen Firmen zu bekommen.

… also für ein EarlyAccess kann es schon verdammt viel und läuft echt Stabil. Bietet jetzt schon mehr als jeder Vollpreis-Titel in der Sparte.

Salt & Sanctuary auf Steam -40% (~10€). Zweidimensionales Dark Souls sozusagen.

Eines der wohl beliebtesten Spiele für Nerds ist Heroes of Might and Magic 3 ^^
Seit letzten jahr ist die HD version raus die ein (quelle → Internet) riesen flop ist … (Gab nur das aufputschen der Grafik … die Add ons wurden nicht mit übernommen, da der quellcode verschwunden ist :nerd:)

Kennt einer von Euch den Mod Hota (Horn of the Abyss)??
Kann einer dazu was sagen ?
Habt ihr Heroes 3 überhaupt mal gespielt ??