Was spielt ihr grade?

Ich habe Episode 4 von Life is Strange fertig. Jetzt heißt es warten auf die Finale Episode der ersten Staffel. Ende September… Mist.

[QUOTE=Conny]Life is Strange[/QUOTE]?
Hmm… dazu brauche ich kein Spiel. :smiley:

Edit: Da fällt mir ein - Ich könnt ja mal wieder Larry zocken. :lol:

@TMII :
Ach so meinst du das. Ich habe mir bereits im Januar schon Elite Dangerous geleistet und wie Elite so ist, beschäftigt es einen recht lange. Allerdings fehlen mir enige Möglichkeiten aus X wie z.B. Flottenkommandos, mit denen man seine Schiffe koordinieren kann oder jene, sich ein Handelsimperium aufzubauen. Was X angeht, da bin ich seit 1999 (X - Beyond the Frontier) bei. Deswegen misfiel die Entwicklung von X³, vorallem X³AP, ja auch so. Man konnte deutlich, erkennen, dass die Entwickler von Egosoft definitiv auf dem Stand von 2005 (X³-Reunion) hängen geblieben sind… ganze 7 Jahre lang.

[QUOTE=Landei]Race the Sun.

Und obwohl ich bei Kickstarter **ziemlich **kritisch bin, habe ich den Jungs hier Geld hinterhergeworfen: https://www.kickstarter.com/projects/rockfishgames/everspace (man stelle sich das mal mit Oculus Rift vor ::banana)[/QUOTE]

Das kannst du jetzt auch schon haben mit Elite Dangerous.

[QUOTE=Spacerat]?
Hmm… dazu brauche ich kein Spiel. :smiley:

Edit: Da fällt mir ein - Ich könnt ja mal wieder Larry zocken. :lol:[/QUOTE]
Life is Strange ist ziemlich irre. Deine Entscheidungen bestimmen den Spielverlauf. Natürlich bleibt im Großen und Ganzen der Plot gleich, aber es ist mitunter deine Entscheidung ob Figuren zu dir stehen, dir vertrauen oder aber jede Chance nutzen, um dich im Spiel zu behindern.

Dann spiel mal Larry. Bei mir läuft sowas nicht mehr wirklich. Wobei mir letztens mein bester Freund „DOTT“ auf den Rechner gezaubert hat. Yey!

Gestern ein neues Spiel für mich entdeckt - „Big Pharma
Endlich mal wieder ein süchtig machendes Aufbau-Sim!

Es geht darum ein Pharmazieunternehmen aufzuziehen, allen voran die Produktionshallen, Fließbänder ziehen und Maschinen aufstellen und den Platz effektiv nutzen! Herrlich!

Man hat ein paar Ausgangs-Wirkstoffe (wie z.B. das Sekret eines Käfers) und daraus muss man Medikamente herstellen.
Indem man die Konzentration (1-20) eines Wirkstoffes ändert kann man die einzelnen Wirkungen und Nebenwirkungen eines Wirkstoffes stärken oder schwächen, in Verbindung mit anderen Wirkstoffen im selben Mittel und einer bestimmten Konzentration kann man auch (Neben-)Wirkungen verändern oder ganz entfernen.
Dafür stehen einem die unterschiedlichsten Maschinen zur Verfügung die Wirkstoffe miteinander mischen, einzlne (Neben-)Wirkungen austauschen, die Konzentration verändern und natürlich am Ende verpacken in Pillenform, als Creme, Spritze oder in Sachets was wiederum unterschiedliche Wirkungen auf das Produkt hat.
Man hat nur einen limitierten Platz zur Verfügung und limitierte und fixierte Waren Ein-/Ausgänge. Also muss man planen, Produktionsabläufe verfeinern, Produkte verbessern, Maschinen forschen, neue Wirkstoffe entdecken in den unterschiedlichsten Regionen und Konkurrenzprodukte und Patente entwickeln um sich gegen die Konkurrenz behaupten.

Die Wirkstoffe, der Markt und das Fabriklayout sind dabei jedesmal zufallsgeneriert bei jedem Spielstart, es läuft also nie gleich ab.

Lange lange Zeit nicht soviel Spaß gehabt!
Besonderst wenn man in den Spieleinstellungen absichtlich eine kleine Fabrikgröße einstellt und ein paar Konkurrenten; dann wird es richtig spaßig wenn man im letzten Moment noch das billig herzustellende Antibiotika, ohne Nebenwirkungen und großer Nachfrage vor dem Konkurrent patentieren kann und die Preise mit dem Monopol dann in die Höhe treiben kann :smiley:

Wobei der Preis ziemlich happig ist, finde ich.

Hey ho, hat einer von euch schon das vergnügen gehabt HOMM 7 zu spielen ?
War am überlegen mir das zuzulegen, aber die kritik ist momentan nicht so prickelnd ^^

Robot Roller-Derby Disco Dodgeball - Name ist Programm :smiley:

//youtu.be/Bs7pfOdpLMY

Banished download läuft auf neu PC, den Dreh hab ich raus.

The Trading Game | Bloomberg

Das beste und einfachste Börsenspiel aller Zeiten. Klicken um zu Kaufen, gedrückt halten um zu halten und loslassen um zu verkaufen. Alles anhand historischer Aktienkurse. Aber erst am Schluss bekommt man den Namen des Papiers zu sehen und wie man sich im Vergleich mit den anderen Spielern geschlagen hat.

Ich spiele grand ages: medieval, konnte einen Steam schlüssel ergattern, ist bei größeren Städten aber schwieriger, als man viell. denkt…

Lego

Ich glaub damit kann keiner mithalten ^^ es sei den jemand kommt mit lego technik um die ecke :wink:

Ich hab mir am Wochenende “Reign of Kings” gegönnt, der Preis im steam-Weekend-Sale war echt unschlagbar. Das Spiel ist noch “Early Access”, kann sich also auch noch in eine andere Richtung entwickeln.

Das ganze ist ein Rollenspiel im Mittelalter angesiedelt. Man muss überleben (Hunger, Durst, wilde Tiere, andere Spieler), kann Häuser bauen, Nahrung, Waffen, Kleidung/Rüstung usw herstellen. Was mir besonders gefällt, ist ein Voice-Chat im Spiel. Man kann sich direkt mit anderen Spielen in der Nähe unterhalten und muss nicht auf Teamspeak oder klassischen Chat zurückgreifen.

Was ist denn hier los, bzw was nicht? Alle im Weihnachtsstress und keine Zeit zum zocken?

He, Leute! Fallout 4 ist schon 'ne Weile draussen und ich habs mir heut mal geleistet.
Sieht bisher ganz nett aus. Das einzig traurige bissher ist, dass Raider immer noch Raider heissen und nicht Twix. :frowning:

Ja. Nein. Mit Fallout 4 beschäftigt =)

Bin ein bisschen vom zusammengekürzten Dialogsystem genervt. Irgendwann wiederholen sich die Sprüche nur noch :-/ Auf der PS4 gibt’s bei großen Gefechten Anzeigefehler.

Das man fast von Anfang an Buddies und Power-Rüstungen bekommt ist auch irgendwie seltsam. Sie entschärfen es zwar mit den Fusionskernen aber Codsworth bekommt man ziemlich früh und der ist IMHO der beste Begleiter.

Fühlt sich noch immer nach Fallout an. Macht Spaß.

Ich spiele grade hauptsächlich kleinere JS-Spiele hier Apos Adventskalender

*** Edit ***

Ansonsten mal ein bisschen Star Wars Battlefront um mich schon mal für mitte/ende Dezember einzustimmen (Ihr wisst schon dieses Große Ereignis, was man mit Freunden und Familie zelebriert)

Nachdem Heroes of Might and Magic 7 den Patch 1.6 rausgebracht hat, kann ich das auch endlich empfehlen … :slight_smile:
Also ab zum kauf jetzt :wink:

Hab mir grad „The Stanley Parable“ auf Steam geholt. Konnte erst mit der Beschreibung nix anfangen. Ein YT-Video hat einen guten Eindruck gemacht und schon echt witzig was die sich dabei gedacht haben. Im wesentichen gehts um einen Geschichtenerzähler dem man folgen kann oder ignorieren kann. Dann redet der auf dich ein und macht interessante Dinge um dich zu überzeugen seinen Worten besser zu folgen. Coole Sache :smiley:

Bin wieder am „Cities: skylines“ zocken. Habe es zum ersten mal geschafft, eine neue stadt so anzufangen, dass sie mir auch bei der hochhausphase noch gefällt

Leonardo DiCaprio zum Oscar verhelfen: Leo’s Red Carpet Rampage