Virtueller Server

@CyborgBeta
Warum sollen wir dich nicht “Nennen”? Das feature ist doch genau dafür da?

[quote=CyborgBeta]Nicht mich nennen, was soll das?, das löst eine E-Mail aus…
Das soll das Nennen nicht forcieren…[/quote]

Nicht lange schnacken, Aufgabe lösen!: https://forum.byte-welt.net/aktuelle-programmier-und-auszeichnungssprachen/scriptsprachen/23387-virtueller-server.html#post144886

*** Edit ***

Edit: Ich bin gar nicht erfreut, nicht nur, dass nur die lokale Kopie des Arrays/Objekt geändert wird, folgendes tötet inzwischen den Server KOMPLETT:

function buildTable($elem) {
    global $names;

    foreach ($elem as $key => $value) {
        if (is_array($value)) {
            buildTable($elem);
        } else if (is_object($value)) {
            array_push($names, $key);
            buildTable($elem);
            array_pop($names);
        } else {
            array_push($names, $key);

            buildRow($value);

            array_pop($names);
        }
    }
}

function buildRow($value) {
    global $table, $names;

    $table .= '<tr>';
    for ($index = 0; $index < 5; $index++) {
        if ($index < count($names)) {
            $table .= '<td>' . $names[$index] . '</td>';
        } else {
            $table .= '<td></td>';
        }
    }
    if (is_int($value) and $value > 1000000000) {
        $value = date('Y-m-d H:i:s', $value);
    }
    $table .= '<td>' . $value . '</td>';
    $table .= '</tr>';
}

Weiß jemand bescheid?

@CyborgBeta
Nein.

@mdickie :
Kann man sich auch selber nennen?

*** Edit ***

Hmm… E-Mail bekomm’ ich nicht, aber es scheint zu funktionieren…

Es geht hier nur peripher ums Nennen.

Hab den Fehler gefunden: stack overflow, falscher rekursiver Aufruf.

Jetzt rennt alles. Aber was ich eigentlich wollte, das PHP mehrdimensionale Array rekursiv in Funktion ändern, das funktioniert nicht - oder zu dumm. [emoji36]

Vielleicht weiß noch jemand bescheid.

Sonst Computer aus Tag heute :slight_smile:

@CyborgBeta
Ich bitte dich etwas auf deinen Umgangston zu achten. Vl bin ich etwas überempfindlich aber für mich ist ein Aufruf wie deiner doch deutlich unpassend. Vl hast du das ganze anders gemeint, aber bedenke, dass wir hier in einem Forum sind und daher Mimik und Tonfall nicht erkennbar sind.

also ein Zitat ist wie eine Mention, da sind beide zusammen absolut unnötig,
die Mention von maki sieht ja auch eher nach mit Absicht aus…

ansonsten sollte der Umgangston und überhaupt die Themenrelevanz von CyborgBeta bekannt sein, besonders für langjährige Nutzer,
man muss nicht antworten…,
zwar ist es unschön, sowas zu erwähnen, aber Beschwerden innerhalb des Threads helfen ja letztlich auch nicht weiter, Änderung jedenfalls unwahrscheinlich,
entweder mitmachen, warum auch immer, oder ignorieren

Danke, das mit dem Ignorieren werde ich mir merken.
Manche Antworten - die ohne Bezug auf gestellte Fragen oder vorherige Postings -und Themen die geöffnet und gleich wieder
mit neuen Postings aka “Hat sich erledigt.” nach nur wenigen Minuten der Erstellung wieder geschlossen werden, hat mir doch des öfteren vor den Kopf gestoßen.
Immerhin ist das u.a. meine Zeit, wenn ich irgendwo drauf klicke. Ich werde einfach zukünftig mehr auf den Autor der Threads achten.

Komplettes ignorieren fällt leider flach, dafür bin ich wohl doch zu neugierig ^^

[QUOTE=AmunRa]@CyborgBeta
Ich bitte dich etwas auf deinen Umgangston zu achten. Vl bin ich etwas überempfindlich aber für mich ist ein Aufruf wie deiner doch deutlich unpassend. Vl hast du das ganze anders gemeint, aber bedenke, dass wir hier in einem Forum sind und daher Mimik und Tonfall nicht erkennbar sind.[/QUOTE]

Ach Mensch… Geht es um das „tötet“? Tja, das stand genau so im Prompt: „getötet“!

  1. Ich weiß nicht, wieso es in deutsch dort steht :smiley:
  2. Was am Script falsch gewesen ist, war ja meine Frage…

CroNut: Du musst nicht antworten, wenn das „Kapazitäten benötigen“ würd.

Also habt euch nicht so - dann ignoriert das Thema halt - besser fürs Wohlbefinden. :smiley:

So, vielleicht hat noch jemand das Problem, dass er ein (indexed) associative multidimensional Array in PHP hat, dessen Struktur und Inhalt er nicht kennt, aber von dem er weiß, dass es bestimmte Unix-Zeitstempel enthält, die er in-place human-readable formatieren möchte:

function setDT(&$elem) {
    foreach ($elem as $key => &$value) {
        if (is_array($value)) {
            setDT($value);
        } else if (is_object($value)) {
            setDT($value);
        } else if (is_int($value) and $value > 1000000000) {
            $elem[$key] = date('Y-m-d H:i:s', $value);
        }
    }
}

Beste Grüße

Edit: & ist eine Art Referenzierungsoperator und foreach ist eine Art syntaktischer Zucker, der $value Werte zuweist.

Edit 2: Das war doch jetzt überhaupt nicht unfreundlich und/oder „trollig“ - sondern drollig, süß und niedlich :slight_smile:

Edit 3: Schneller ist es „mit Referenz“ auch!

Edit 4: Singular-Neutrum-Objekt und dessen… (typo)