VBA: Mehrere Slide Ranges beim Export als .pdf einstellen

Hallo :slight_smile:

Ich habe ein kleines Problem: Ich soll für einen Kunden ein VBA Makro schreiben, dass (zusammengefasst) einige Druckbereiche in eine .pdf Datei exportiert. Ich habe mir dabei die Dokumentation von MS durchgelesen und bin auf diese Methode gestoßen. Als Parameter kann man hier ein Objekt ‚PrintRange‘ übergeben. Soweit ich das jetzt verstanden habe, kann man damit nur einen einzigen Bereich mit angeben (z.B. 1-3 oder 4-56). Ich brauche jedoch die Möglichkeit, mehrere Bereiche beim Speichern als pdf anzugeben (z.B 1-3 u. 4-7 u. 8-10).

Kann mir jemand hier vielleicht weiter helfen? Ich brauche dringend eine Lösung dafür!
Falls ihr aber auch ein gutes VBA-Forum kennt, könnt ihr gerne einen Link in die Antworten schreiben :wink:

MfG Sven

Hi from CI.

Kann man die Bedienungsschritte dazu nicht als Makro aufzeichnen?
Das Ganze macht dann aber nur Sinn, wenn es immer die gleichen (festgelegten) Druckbereiche sind. Den erzeugten Code kannst du danach noch editieren.