Tagebuch: Industry City

Danke. Und weiter geht’s mit dem Lagerhaus:

image

Ich glaub das Lagerhaus überarbeite ich nochmal. Ich glaube mit Flachdacht würde es mir besser gefallen :-/

Spiel gerade mit Texturen rum. Das schöne: Mit Blender und dem Cycles Renderer kann man seine Texturen ja wunderschön “generieren” indem man unterschiedliche bestehende Texturen und Shader in einen Topf wirft. Ist auch irgendwie nicht wirklich schwer, daraus eine normal map zu erstellen. Nur hat mein Rechnerfür dieses Ergebnis:

doch einige Minuten rechnen müssen.

Cool. Gerade gesehen, dass ich der normal map in unity einen faktor mitgeben kann. Das passiert wenn von 1 → 3:

Ich find man sieht einen Unterschied :smiley:

So. Hab jetzt in dem Zuge auch angefangen mein Warenhaus zu überarbeiten. Die Tore passen finde ich noch nicht so gut (die sind einfach zu glatt^^) - aber ansonsten finde ichs mit der neuen Textur + Flachdach erheblich besser:

Ja. Ich glaube so gefällt es mir schon sehr viel besser :slight_smile:

Ich find immer mehr gefallen an Blender und Texturen zu “generieren”. Um einfach mal auszuprobieren hab ich angefangen, eine eigene Münze zu entwerfen mit “Gebrauchsspuren”. Und ich find der Zwischenstand schaut schon echt cool aus:

image

Wie gesagt: alles generiert. Da ist keine fertige Bild-Textur oder so im Hintergrund.

Hab mir jetzt auch mal endlich Substance Painter angeschaut. Hatte mir vor (glaub) 2 Jahre mal eine Version gekauft. Und ich muss sagen: Viel realistischer:

Hab mich entschlossen bessere 3D-Modells zu erstellen. Hier mal ein Vorher-Nacher von dem, was für Produktionsgebäude steht:

Und die Fabrik gefällt mir auch nicht mehr. Da verausgabe ich mich gerade richtig schön dran. Aktueller Stand:



So. Mein aktueller Zwischenstand der Fabrik. Ich muss sagen, mit so ziemlich allem bin ich bisher zufrieden - außer der Rückseite von der Fabrik. Ich überlege ob ich mich an einer Klimaanlage versuchen soll (also den Teil, der immer an der Außenwand hängt) und das dorthin packe. Würde sich da glaub ganz nett machen.

1 „Gefällt mir“

Habs denke ich ganz gut hinbekommen (also die Klima-anlage). Jetzt kümmere ich mich ums Texturieren:

Wie ihr seht: Schornstein und Klimaanlage sind soweit fertig :slight_smile:. Zu viel mehr werde ich heute vermutlich nicht kommen. Aber morgen gehts weiter =).

Wenn ich eine Anmerkung zur Klimaanlage machen dürfte: Eventuell ein Stück von der Wand weg. Soweit ich mich erinnere wenn ich welche gesehen habe, haben die nie an der Wand dran geklebt.
Aber ansonsten sieht das richtig gut aus :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback :slight_smile:. Ja, dass die nicht press an der Wand sein soll dachte ich mir schon - aber ich glaub du hast recht. Da sollte etwas mehr Lücke zwischen Klima und Gebäude. Man erkennt das nur, wenn man seeeehr genau hinschaut, dass da ein Spalt dazwischen ist.

Hab jetzt in der Mittagspause etwas weiter gemacht. Und unter anderem hab ich den Abstand Klimaanlage <–> Gebäude vergrößert:

Freu mich schon auf heute Abend. Dann kann ich daran weiter arbeiten :slight_smile:

So. Bin glaub noch nicht 100% zufrieden - aber so schaut es bisher aus:

Zumal ich noch ein Logo vorn drauf packen muss (auf die Runde Plakette)

Und weil ich bock hatte: Von Blender -> Unity3d und mit etwas weniger Reflektionen:

Und wie sieht die Inneneinrichtung aus?

:sunglasses:

Die Fabrik ist ein Freund vom Minimalismus:

hmm … da sind ein paar Faces sichtbar, die nicht sichtbar sein sollten :-/

Ich glaube damit bin ich jetzt erstmal zufrieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“