Slick2D - JLabel-Array

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch.

Wie kann ich bei einer Klasse die von BasicGame erbt ein JLabel Array darstellen?

Bei einer Klasse die von JFrame erbt, würde ich einfach dem JFrame ein JPanel draufsetzen und aufs JPanel dann das JLabel-Array hinzufügen. Schon wirds dargestellt.

Nur wie mache ich das bei der Klasse mit BasicGame?

Ich vermute mal, ich muss dem GameContainer das JLabel-Array hinzufügen.
Wie mache ich das?

Ich bitte euch um Hilfe, da ich das noch nie mit einer Klasse die von BasicGame erbt gemacht habe.

MfG

Komposition statt Vererbung.

Dazu gibt es einen schönen Wiki-Artikel:

Warum man nicht von JFrame/JDialog erben sollte

Falls du BasicGame von Slick2D meinst, könnte es allerdings schwierig werden, darin Swing-Elemente zu benutzen. Andersherum kann man aber einen Slick-Canvas innerhalb einer Swing-Anwendung haben. Ich bin da kein Experte, vielleicht kann da jemand anderes etwas zu sagen.

Ja genau, es geht um Slick2D.

[edit SlaterB: Thementitel inzwischen angepasst]

auch nach gerademal 3 Min. Halbwissen von früher aufgefrischt eine Meinung:
wenn Slick2D nur Zeichnen einzelner Strings + Bilder anbietet, kein Komponenten-Hinzufügen in Tutorials,
warum willst du dann entsprechendes machen? halt, das Warum mir auch egal :wink:
aber jedenfalls dann entgegen den gedachten Regeln intern herumdoktoren, was das wohl werden mag

wenn sich hier zufällig jemand speziell damit auskennt hättest du Glück, aber sonst ja etwas arg spezielles Thema,
dass es auch Foren zu Slick2D gibt, mindestens Slick Forums • Index page , ist bekannt?

hier noch ein Tutorial zum Besten gegeben/ verlinkt, wenn auch über Suchmaschine fast genauso schnell erreicht
http://javagaming.tobsefritz.de/

Ich habe eine Lösung gefunden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es wäre gut, die Lösung auch hier zu beschreiben…

Die Lösung ist einfach, das ich kein JLabel Array verwende.
Ich lasse die Bilder einfach mit einem Graphics g objekt zeichnen.
Das mit dem JLabels ging einfach nicht.
Ich hatte es versucht dem GameContainer zu übergeben, doch das ha teinfach nicht funktioniert.

Vielen Dank für euere Hilfe!