!PC Spiele

Hey,

mich würde interessieren ob es unter uns noch ein paar Brettspiel Fans gibt.
Ich veranstalte regelmäßig mit Freunden ein Abend wo wir uns die Zeit mit Brettspielen vertreiben. Dabei kann es gerne kompliziert werden nur die Spieldauer wird beachtet. Also möglichst unter 2 Stunden, dann kann man auch mal 2 oder mehr Spiele machen. Aktuell spielen wir Blood Rage und Scythe, dazu noch Imperial.
Wie siehts bei euch aus?

Ja, wir spielen auch regelmäßig.

Zuerst haben wir noch eine DSA Runde die sich im Schnitt alle 2 Monate trifft, und sonnst veranstalten wir auch Spiele Wochenenden da kommen dann am Freitag einige Freunde zu mir und meiner Frau nach Hause und gehen dann erst am SO Nachmittag wieder. Das letzte mal waren wir da 10 Leute.

Da wird dann aber viel unterschiedliches gespielt.
Ein Spiel dass immer dabei sein muss (auch weil wir noch nie gewonnen haben), ist Eldridge Horror, ansonsten gefällt mit Winter der Toten extremst, und auch Sherlock holmes, Bin mir gerade nicht sicher wie das Spiel wirklich heißt. Also ich mag eigentlich eher Co-op spiele.

Mit meiner Frau alleine Spiele ich eigentlich sehr wenig, irgendwie hab ich noch kein Spiel gefunden, dass mir zu zweit wirklich Spaß macht.

Scythe hab ich auch schon verloren. :wink:

Blood Rage kenn ich nicht

Wir spielen auch gern Coop Spiele, zuletzt Time Stories, X-COM The Board Game, auch schon Eldritch Horror. Ansonsten mag ich aber auch (gerade mit mehreren) Spiele, bei denen man auch mal quatschen kann und nicht 100% fokussiert sein muss, Exploding Kittens ist hierfür z.B. super. Sind kürzlich relativ weit umgezogen und haben glücklicherweise auch hier Brettspiel-Fans gefunden

VG

@AmunRa: Das klingt ja nach Marathon, ziemlich cool bestimmt :wink:

Aber ihr beiden scheint eher Coop Fans zu sein. Ich finde Coop auch ziemlich cool, so z.B. die Legenden von Andor aber unsere Gruppe ist sehr gewinnorientiert. Wenn 2 auf Platz 1 stehen am Ende ist schon eher uncool :wink: Ruhm für den Sieger, Schande für den Verlierer heißt die Devise.

Eldritch Horror hab ich schon ewig auf der Wunschliste aber ist mir echt zu teuer, vor allem weil ich das mit keinem spielen könnte.

Naja ich bin ein extremst schlechter Verlierer, (leider) dess halb mag ich Coop so gerne da es da einfach keine Verlierer gibt. Sondern nur “heute haben wir es einfach nicht geschafft”

Marathon ja, wobei wir das eigentlich nur ein mal maximal ein zweites mal im Jahr schaffen. das wir ein ganzes WE spielen. Ansonsten halt zu Silvester oder an machen Geburtstagen.

DSA geht auch nur so oft, da wir einfach gesagthaben, wenn einer keine Zeit hat wird trotzdem gespielt, sonst würden wir wohl nie einen Termin finden.

Legenden von Andor hab ich auch zu Hause, aber irgendewie bin ich damit nicht warm geworden.Wir haben eigentlich nur die erste Richtige Legende fertig gepsielt und die zweite nach ein paar wenigen versuchen einfach sein gelassen.

Hallo Zusammen,

Ich spiele auch sehr gerne Coop spiele :slight_smile:

Wir spielen recht häufig auf der Arbeit manchmal in der Mittagspause, wenn die Spiellänge es erlaubt.

Außerdem treffen wir uns regelmäßig in Dortmund:

Vielleicht sieht man sich da ;))

Gruß

Martin

Zu zweit spielen wir meist Patchwork, Raptor (reine 2 Spieler-Spiele) und Hanabi (2-5, Co-Op). Ansonsten die „Exit - Das Spiel“-Reihe, wovon wir das meiste schon durch haben. Love Letter ist auch ganz nett und kurzweilig (mit 8€+ für 16 Karten etwas viel - wir haben daher unsere eigenen Karten designt).

Ich empfehle euch sehr, entweder die Erweiterung „Imploding Kittens“ zu kaufen (auch wenn für die Anzahl der Karten der Preis schwer gerechtfertigt ist), oder zumindest den ersten Exploding Kitten wie einen Imploding Kitten zu behandeln. Das ändert das Spiel wirklich sehr, weil das Sammeln der Defuse-Karten nicht mehr das einzige Ziel ist.

Die mag ich auch am liebsten. Neben den genannten Legenden von Andor und TIME Stories (ich hätte übrigens fast alle Erweiterungen zu verkaufen, falls jemand Interesse hat :wink: ), kann ich vor allem Mysterium empfehlen (Mischung aus Cluedo und Dixit), Magic Maze (Echtzeit Co-Op) und Pandemie. Concept und Codenames sollten auch nicht unerwähnt bleiben, gehören aber eher in die „Party“ Ecke.

Ich mag auch Semi-Kooperative Spiele - wie Werwolf (aber eben nicht Werwolf - du stirbst in der ersten Nacht und musst sinnlos auf das Ende warten, mäh): Agent Undercover und Tempel des Schreckens kann ich sehr empfehlen.

Meine Spielesammlung gibt’s übrigens hier - ganz Open Source :wink:

@darekkay
Also ich liebe Zufälle. Gerade vor zwei Stunden bin ich mit einem Exit Spiel fertig geworden. Ein Freund von mir hat es gehabt und wir haben es gleich gespielt. Werd heute gleich noch " die verlorene hütte" bestellen und das mit meiner Frau versuchen. VL gefällt ihr das auch.

Wenn dir Mysterium gefällt, kennst du auch Dixit?
Ist als kleingruppen Spiel im Partybereich echt lustig.

Ich sollte echt auch Mal anfangen mitzuschreiben welche Spiele ich schon alles gespielt habe. Ich komm grad drauf dass das echt auch eine lange Liste wird.

Wer von euch kennt Elfenland. Das gefällt mir eigentlich auch Recht gut. Auch wenn’s schon etwas älter ist.

Ja - man kann die Karten sogar zwischen den Spielen tauschen (Dixit mit Mysterium-Karten oder Mysterium mit Dixit-Karten spielen), falls man noch mehr Abwechslung haben mag :wink:

Ich spiel auch gerne welche, meine Favoriten sind :
Kingdom Builder, Alhambra, Machi Koro

Haben irgendwie alle 3 was mit aufbauen zu tun ^^ aber alle ziemlich cool :sunglasses:

Spielt hier eigentlich jemand RL Poker, also z. B. Texas Hold’em?

Jou, aber nur mit freunden ums kleine geld :wink:

Die haben wir auch alle. Aber sind nicht so mein Favorit. Aber immer Mal wieder nett.