Küchenphilosophie-Thread

Ich weiß es :smiley: wir haben jetzt wasser und so, aber bis die küche fertig ist dauert es nochmal 6 wochen bestimmt :frowning:

Ihr habt JETZT erst Wasser? Wie habt ihr denn gespült? Aber interessant - dann werden wir wohl weit vor euch mit unserer Küche fertig …oder die Küche macht mich fertig … oder beides!

Hab ich schonmal gesagt, dass ich froh bin, wenn die Küche endlich steht? Ich sehne mich sooooo sehr nach Alltagsleben.

Ja, sind aber nur noch dinge die den küchenalltag nicht so extrem behindern :sunglasses: Aber es ist erstaunlich wie lange das alles dauert ^^ Wir haben eine Ausweichküche im haus, und haben praktisch nur von anderen menschen zubereitetes essen verzehrt :smiley:

So kann man das natürlich auch lösen. Sind jetzt für heute fertig mit der Küche - aber bei weitem noch nicht “fertig”. Morgen darf ich mit Silikon das Zeug Wasserdicht machen und nochmal in den Ikea fahren.

Am Freitag geht’s dann weiter. Und am Samstag auch. Aber spätestens dann sollte sie immerhin schon “verwendbar” sein.

Und denkt dran, wenn die arbeitsplatte eine neigung von 1 Grad hat, das ist schon extrem nervig ^^.
Ich hoffe für dich das dein plan so in etwa aufgeht :slight_smile:

Deswegen mach ich das nicht sondern mein Onkel. Der kann sowas und es ist sau witzig dem dabei zuzugucken. Der Flucht dabei immer wie ein Seemann :smiley:.

Ich hab die Küche zum Glück vor dem Umzug einbauen können, das war relativ entspannt. Bei der Arbeitsplatte hat mir ein Nachbar geholfen - wodurch wir uns angefreundet haben. Die ist auch wunderbar gerade und passte so genau rein, dass wir sie eigentlich nicht mal hätten anschrauben müssen - was wir natürlich trotzdem gemacht haben.

Ich drück Euch die Daumen, dass alles reibungsarm klappt und ihr schnell die Küchen nutzen könnt!

Sowas ist natürlich immer super und danke für das Daumen drücken. Ja, ich hab keine Sorge, dass wir das nicht hinbekommen würden. Es ist halt einfach nur sehr viel arbeit, da die Küche (U-Form) nicht gerade klein ist (Worüber sich mein Onkel auch erstmal ne Stunde lange sehr drüber gefreut hat und das in guter alter Seemansmanier zum ausdruck gebracht hat. “Du arsch hast was von L-Küche gesagt, jetzt seh ich hier ein U-Küche! Den Kopf runter montieren sollte man dir!” und des öfteren kamen auch solche murmelleien wie “Verwandschaft ist doch scheiße”). Aber ich könnte mir vorstellen, dass mit viel Glück am Samstag die Küche doch stehen könnte.

Am Freitag kommt mein Onkel wieder zur Hilfe und am Sa kommt Hilfe Seitens der Verwandschaft meiner Freundin. Auf jeden Fall dürften wir dann funktionierende Elektro-geräte und Spüle haben (was schon seeeehr viel helfen würde!).

Da hatte ich Glück, mein Nachbar war da, genau wie mein Vater, immer fröhlicher Dinge und guter Laune beim Basteln an der Küche. Und bei mir war es auch nur ein I, kein L oder U.

Du verstehst mich falsch. Für meinen Vater, mich (und meine Freundin, die später heim gekommen ist) war das ein Freudenfest. Es gab viel zu lachen :slight_smile:.

Bin ich der einzige der seine Küche klassisch von denen einabauen lassen hat ??? … Ist jetzt nicht so das ich handwerklich ne niete bin, aber wollten das lieber gemacht bekommen

Unsere Küche in der alten Wohnung kam auch vom Küchenstudio samt aufbau. ! Tag, alles erledigt :slight_smile:

Hatten wir uns auch überlegt. Nur hätte es dann EWIG gedauert bis die kommen. Und wir wollten wie gesagt nicht wochenlang ohne Küche leben.

Aber immerhin, sind ganz schön weit gekommen:

und hier nochmal ein bisschen aufgeräumter:

Und ab jetzt sind es fast nur noch „Deko-elemente“. Nur für den Geschirrspüler brauchen wir nochmal Hilfe von der Verwandschaft. Da bin ich mir unsicher ob ich das selber hinbekomme und der Vater meiner Freundin hat da wohl Erfahrung mit.

Ansonsten dürften es nur Türen, Griffe, Abedeckungen und Leisten sein. Kommt aber alles nächste Woche. Heute ist unser: „Ich werd mich einen Scheiß Bewegen“-Tag.

Was aber jetzt schon geht:

  • Kochen
  • Spülen (mit Hand)
  • Alle Schränke können eingeräumt werden :slight_smile:.

Sieht gut aus, dachte erst das ist ein geschloßener raum, sieht aber aus als wenn das mit wohnzimmer verbunden ist ? Also eine offene küche ?

Danke. Ja, ist eine offene Küche und wie du schon richtig erkannt hast: es ist zum Wohnzimmer hin offen. Deswegen ja auch der Tresen bereich :slight_smile:.

Worüber ich auch nochmal zusätzlich dankbar bin. Weil, da die Spülmaschine noch etwas braucht kann ich nun beim abspülen Netflix aufm Fernseher schauen :slight_smile:.

Jou, dieses stehtisch tresen ding find ich echt goil, da kann man auch n bar hocker noch hinstellen :sunglasses:

Hehe, danke danke (meine Plannung :stuck_out_tongue:). Und ja, da kommen auch Bar-Hocker hin. Ich denk 3 oder 4 Leute kann man da schon dran bekommen :slight_smile:

Das finde ich auch ziemlich schick, gerade auch mit der Ablagemöglichkeit über der oberen, kleinen Arbeitsfläche.

Gestern von einem Schreiner erfahren, dass der Schrank unterm Waschbecken weiter nach sollte (wir habens falsch eingebaut). Aber zum Glück ist das nach unsrere Laien-einschätzung kein großer Act.

Ansonsten sind mittlerweile einige Türen dran und meine Freundin hat gerade Spaß beim Einräumen. Glücklicherweise eine Sache bei der ich nicht helfen kann :stuck_out_tongue:. Also widme ich mich mal wieder etwas meinem Spiel. Man möchte Ihr ja auch nicht im Weg rum stehen :slight_smile:.

weiter nach … wohin?