Nachdem ich im glTF-News-Thread schon einige Zwischenstände von meinen Render-Experimenten gepostet hatte, und kürzlich eine Übersicht über glTF erstellt hatte, habe ich jetzt einfach mal was, was im Rahmen dessen so hinten runter gefallen ist, auf GitHub gestellt:
[ot]
Das hat aber nichts mit Rendering zu tun.
Gemacht hatte ich das zwar nicht zuletzt, um es dann in meiner Rendering-Lib verwenden zu können, aber das ist noch mehr ein „pet project“ als alles andere, was ich so mache :rolleyes:
[/ot]
Im repo liegt auch ein „jgltf-browser“: Eine SEHR einfache Anwendung, wo man mit drag&drop einen Link oder eine glTF-Datei reinwerfen kann, und der dann die Struktur und Inhalte (Shader, Daten, Texturen/Images - aber eben keine gerenderten 3D-Objekte) anzeigt, und wo man dann ein bißchen rumbrowsen kann (oder die glTF-Daten reverse engineeren :D). Den kann man sich aus dem code aus dem repo mit mvn clean compile assembly:single
bauen, aber ich hab’ das ganze auch gerade mal aus ausführbare JAR unter http://javagl.de/jgltf-browser-0.0.0-SNAPSHOT-jar-with-dependencies.jar abgelegt.