Java Klasse in Visual Basic Nutzen

Hallo Zusammen, habe eine Klasse Geschrieben mit verschiedenen Funktionen diese würde ich gerne in VB nutzen hab gelesen das das geht aber wie ?

Java läuft auf der JVM, VB läuft auf der .NET-Plattform CLR, das macht die Sache ziemlich kompliziert. Man kann das sicher über irgendwelche Hacks lösen, aber ich denke, der Aufwand wäre jenseits von Gut und Böse. Wesentlich einfacher wäre die Nutzung einer C#-Klasse (was ja prinzipiell ähnlich wie Java funktioniert).

Schau mal nach JNI / JNA.

Was macht die Klasse und warum soll sie nun in ein VB-Programm? Hast du das auch selbst geschrieben?

das ist Sinnlos

Java <-> JNI/JNA <-> native DLL <-> C++/CLI oder P/Invoke <-> VB.Net

der Aufwand rechtfertigt nichts - da ist es einfacher die Java-Klasse nach VB.net zu konvertieren

C# ist mit VB.Net identisch - ist wie Java und Scala

hand, mogel

http://jni4net.sourceforge.net/ Es gibt entsprechende Bridges, aber ob man die nutzen möchte soll jeder selbst entscheiden.