Moin : ]
Ich hoffe, dem ein oder anderen Forenmitglied ist das Computerspiel “Gothic” von Piranha Bytes ein Begriff. Ich bin Mitglied im Team der Gothic Reloaded Modification (GRM). Unser Ziel ist es, das schon etwas in die Jahre gekommene Spiel grafisch komplett zu überholen, soweit möglich. Mehr Infos zur Mod gibt es hier: Website und Forum
Um die ganzen Aufgaben und Assets zu verwalten, arbeite ich momentan am Gothic Mod Manager (GMM). Der GMM ist eine Taskverwaltung mit integrierter Gothic-Asset-Verwaltung (Texturen- und 3D-Modelle), oder das soll er zumindest werden. Er wird mit Hilfe von Spring Framework und JSP als Java-Servlet realisiert. Mehr Infos hier: Forum
Source und Anleitung, wie man das Servlet lokal zum Laufen bekommt, hier: https://github.com/Katharsas/GMM
Momentan suche ich nach Java-Jüngern, welche mich beim Entwickeln unterstützen wollen. Das Projekt ist nicht-kommerziell und basiert komplett auf Begeisterung und Gothic-Fanboyismus. Sollte die Mod noch zu Lebzeiten der Beteiligten fertig gestellt werden, gibt es als Belohnung für Mitarbeit möglicherweise Credits in irgendeinem Video.
Status: Bisher wurde ein guter Teil der Taskverwaltung realisiert, aber es gibt auch noch genug zu tun.
Ich würde mich also sehr freuen, falls sich hier der ein oder andere Gothic-Fan mit Java-Kenntnissen versteckt, der etwas Zeit hat um mir zu helfen