Frust-Thread

Ich hasse es wenn sich Abteilungen in einem Konzern nicht über die Finanzierung einig werden bzw. sich niemand Gedanken zu einem vernünftigen Enterprise Funding macht. Hintergrund: Projekt beantragt JMS Queue und weil dann nicht klar ist wer für die Kosten aufkommt, muss man dann mit Queues klarkommen in die nur 5000 Messages reinpassen (ist die Defaultgrösse bei Websphere MQ).

Das SVN bei unserem Kunden läuft echt stabil. Ich bin schon den ganzen Tag dabei ein Repo auszuchecken.

Hab nen schönen Teufelskreis von REPORT request on '/FooBar/!svn/me' failed und Arbeitskopie bereinigen. :face_with_symbols_over_mouth:

Mein Kunde hatte bis vor kurzem ein lustiges SCM, bei dem die Dateiversionen auf Ordnerebene in *.pj Dateien verwaltet wurden.

Fun Fact: Wenn es Unterordner gab (und wann hat man die mal nicht) konnte man die selbe Datei in dem Ordner einchecken, in dem sie sich befand und in jedem übergeordneten.

Natürlich kam es so wie es kommen musste und es gab einige Dateien, die in verschiedenen Ordnerebenen mit unterschiedlichen Versionen eingecheckt waren. Da mach dann das Auschecken wirklich Spaß…

Ist mir auch schon unterlaufen, bzw. keine unterschiedliche Versionierung, aber vergessener Fingerprint…

Allerdings in einem undramatischen Bereich…

Arbeitest Du bei meinem Kunden oder gibt es tatsächlich noch eine Firma, die dieses kaputte SCM nutzt?

bye
TT

Betriebsgeheimnis :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das letzte mal als ich MKS „nutzen“ musste war in der L&R, einige Abteilungen lebten da noch in der Steinzeit, bin froh das nicht mehr machen zu muessen…

1 „Gefällt mir“

Habe heute erfahren, wann man neuer Dienstwagen geliefert wird: Ende Januar.

Ich scheine ja wirklich ungewöhnliche Ansprüche an meine Autos zu haben. Oder liegts dies mal gar nicht an mir?

bye
TT

Welches Jahr?

1 „Gefällt mir“

Wir konstruieren gerade noch die neue Abschalteinrichtung. Solltest du in nächster Zeit Reisen ins Ausland geplant haben, empfehlen wir über den Flughafen BER in Ausland zu “fahren”.
https://mobil.n-tv.de/wirtschaft/VW-muss-Autos-am-BER-zwischenparken-article20499595.html

1 „Gefällt mir“

Ich nahm an 2019, aber jetzt machst Du mir Angst… ;o)

das Problem hatte ich auch so - da habe ich ca. 6 Monate vor Ablauf des letzten Leasings das neue bestellt, kam immer noch 2 Monate später

Online Banking mal wieder.

Einfach mal IBAN und BIC einführen. Weil KtoNr. BLZ ist ja zu einfach und muss auch technisch gehen, wenn man was ins Ausland überweisen möchte. SEPA, verstehen schon.

Dann in der EU ein Trara machen das so eine SEPA-Überweisung nicht mehr kosten darf, als eine Inlandsüberweisung. Verbraucherschutz, verstehe schon.

Nun gut, dann möchte ich jetzt tatsächlich mal was ins Ausland (nach Österreich) überweisen. Online versteht sich. Schön IBAN eingegeben, TAN erzeugt, alles prima und dann kommt am Ende raus: Oh, dein Konto ist leider nicht für Auslandsüberweisungen freigeschalten, sprich doch mal mit deinem Berater drüber.

Super Ingo, geh ich dann mal vorbei, vielleicht gibt es noch ein paar Luftballons dazu. Erklärt mir dann bestimmt auch den Sinn hinter Online Banking wenn ich dann vorbeikomme. Aber Bargeld und Kartenzahlungen gehen in der gesamten EU. Mit der selben Karte, mit der ich mir meine TAN erzeuge. Aber wenigstens hat die EU dafür gesorgt, dass es mich nicht mehr gekostet hätte wie eine Inlandsüberweisung.

Österreich ist aber auch ein heißes Pflaster. :wink: :wink:

Ich ärgere mich darüber, dass ich Beitrage wohl nicht mehr editieren kann. :frowning:

Ich aergere mich darueber, dass man den Aufwand betreiben musste diese Funktion abzuschalten nur weil ein einziger Nutzer diese missbraucht hat.

Wie im richtigen Leben, ein schwarzes Schaf reicht um es allen schwerer zu machen…

2 „Gefällt mir“

Hi ,

Bei den Soarkassen gibt es ein Menü und da kann man die Länder freischalten.

Schöne Grüße

Martin

1 „Gefällt mir“

Also habt ihr doch einseitig und überhastet wie „ein Elefant im Porzellanladen“ agiert…
In den meisten Fällen war ein Edit aufgrunds Schreibfehler von mir angebracht.
Dann ändert das mal Bitte wieder, ich fühle mich einseitig benachteiligt.

Nein, das soll keine unsachliche oder destruktive Kritik sein!

I. A. freue ich mich, dass ich wieder hier bin. :slight_smile: LG

oder: Wieder hier sein darf. Ich weiß, nix ist selbstverständlich.


@ionutbaiu Ich ärgere mich auch über IBAN und BIC - schon, weil nicht jede Oma es eintippen kann. Kann eigentl. einfach so wieder auf KtoNr. + BLZ umgeschaltet werden?

Dafür hast du bei dem Drecksladen das Problem, dass du bei der Sparkasse bist. (Ich darf hier schreiben, weil der Fakt das ich noch immer Kunde von den Hornochsen bin frusted mich ein wenig wenn ich dran genk :nauseated_face:)

Tatsache, hat nun funktioniert. Schönen Dank auch.
Frage mich allerdings trotzdem warum, wenn Freischaltung/Sperrung innerhalb von einer Minute, ebenfalls über das Menü geht.

Wer ist denn „ihr“?

Es ging wohl speziell um deine edits und loeschen von Beitraegen, eben wie im richtigen Leben, erst es fuer alle versauen und dann noch jammern…

2 „Gefällt mir“