Frust-Thread

Kaufe dir in der von dir angegeben Reihenfolge die Komponenten neu und prüfe, ob das unerwünscht Verhalten weiter auftritt.

Das Netzteil wäre im Verdacht, das stimmt.

Ja dann :wink: ab nach Amazon oder Mediamarkt.

Mein Beitrag zum Topic des Threads: Aber ich denke du wirst hier eine sinnlose Diskussion über Netzteile starten.

Das Netzteil wäre im Verdacht, das stimmt.

Habe ich nicht geschrieben. Das ist deine Interpretation meines Beitrags.

Nein, gar nicht, ich wollte nur über den Frust berichten, mehr nicht. Mediamarkt kann auch manchmal etwas Nicht im Angebot haben, so hatte ich mal 3 Mediamarkte abgeklappert. Schönen Sonntag noch!

Manchmal grübelt man mehr oder weniger nach, ob es nicht an der Zeit ist, sich neu umzuschauen und den Job zu wechseln.
Aber natürlich gibt es genug Arbeit überall und überall ist es dann und wann mal stressig.
Frustig kann das ganze doch werden. Arbeit zu haben ist gut, zuviel Arbeit und alle schreien, kann doch nerven… nein, das ist zu lasch geschrieben: es nervt derzeit nur noch

Irgendwie kommen mir diese Gedanken sehr bekannt vor. Ich hab diesen Zustand seit etwa 6 Monaten. Ich warte nur drauf bis das eine Projekt ende Oktober fertig ist und bin dann auch erstmal direkt noch Woche im Urlaub.

Ich schick dir mal ein bisschen von meiner Schoki rüber :slight_smile:

Telefonkonferenzen mit Lautsprecher im Großraumbüro :fu:

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung ist, dass ich sehr zögerlich bei einem Wechsel gewesen bin und den Aufwand überschätzt habe, und es dann am Ende immer gut ausgegangen ist und ich froh war, den Schritt getan zu haben. Rauszögern bringt nichts, und die Chancen, dass es im aktuellen Job besser wird, sind minimal.

Wie solls anders sein … BAUSTELLE.

Jetzt planen die Idioten ne Baustelle direkt vor unserer Haustür -.- … vermutlich kommt man dann auch nicht mehr durch die Straße durch (auf beiden Seiten stehen schon die Halteverbotsschilder)…

Refactoring ist doch eine Freude.
Man hat ja ordentlich Unit Tests geschrieben damit Fehler aufgedeckt werden.
Man ändert Dinge, es schlagen Tests fehl. Aufgrund der Dauer will man erstmal nur einen Fehlgeschlagenen durchführen: er wird grün :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach: Tests müssen in einer vorgegebenen Reihenfolge ausgeführt werden … also kannste die eigentlich gleich mit refactorn :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein das ist es zum Glück nicht :smiley:

Das trat vorher schon hin und wieder auf wurde dann aber auch umgehend geändert^^

Inzwischen geht es zum Glück auch wieder bzw habe es korrigiert

Server update gemacht. Debian 8 auf 9. Schlug fehl. Alles zurück gedreht. Natürlich Neustart ausprobiert. Login per SSH nicht mehr möglich. Diverse Dienst sind nicht mehr startbar (auch ssh).

Ok, also ab in den Rescue-Modus. Wie heißt die Festplatte? Keine Ahnung. hda, sda, alles nicht zu finden.

Ok, Anbieter schreibt, der Server könnte im Webinterface im Rescue-Modus eingesehen werden. Aber die Funktion ist auch nicht da.

Immerhin habe ich ein Datenbank-Dump gemacht.

Das Wochenende wird schön…

1 „Gefällt mir“

Scheiß Apple mal wieder. Remote-laufwerk nicht verfügbar, also wirds aus meiner Favoritenliste gekickt -.-
Natürlich ists nicht verfügbar wenn ich daheim das VPN nicht anhab. Aber danke Apple, dass ihr mal wieder besser wisst als ich, was ich brauch und was nicht -.-

1 „Gefällt mir“

Eigentlich Freu:
n^2/2 durch Multithreading optimiert,
Ergebnisse schnell und platzsparend serialisiert,
und Netzwerk gzip Unterstützung durch GZIPInputStream

Aber auch Frust:
Wollt dann die fertige .jar mit -Xmx6g starten -> *Fail* -> 32-bit unterstützt nicht 6g… - Ich hatte noch die 32-bit 8 101 installiert… Schnell deinstalliert, und jetzt:

java version "1.8.0_151"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_151-b12)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.151-b12, mixed mode)

Aber es ist traurig, weil ich damit entwickle und mir die Version nicht aufgefallen war.^^

Ein Prblm mit Netbeans: Links im Baum Projects zeigt er Error parsing file an. Im file selber zeigt er No errors, warnings usw an. Beim Compilieren zeigt er Run anyway an, und danach build successful. Das file hat über 1000 Zeilen - muss wohl mal den Cache leeren. :smile:

Ist mir auch schon auf diversen Client Maschinen passiert. Die Admins meinten es wäre 64 bit, aber alles über 2,6g (oder in der Größenordnung) ging nicht.
Fällt einem sonst auch nicht auf. Fällt einem doch sonst auch nicht auf.

Irgendwie ist das so ein modernes IDE Ding. Eclipse, NetBeans, IntelliJ… bei allen das gleichen.

Es ist ein Bug, aber es lag nicht an den Caches.

Exception in thread "Thread-6" java.lang.RuntimeException: Uncompilable source code - Erroneous sym type: tdh.GUI.BU8Worker.println
	at tdh.GUI$BU8Worker.<init>(GUI.java:1056)
	at tdh.GUI$BU8.run(GUI.java:1022)
	at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)

Vorher:
println((to - from) * 100.0 / syss1.size());

Nachher:
println((to - from) * 100.0 / syss1.size() + "");

(Ich hatte println „überschrieben“ bzw. eine eigene Methode, die nur String entgegen-nimmt. Dass kein String übergeben wurde, konnte die IDE nicht richtig erkennen)

Statische innere Klasse (von Runnable abgeleitet) greift auf statische Methode umliegender Klasse zu, welche wiederum auf statische Variablen der Klasse zugreift.

Vielleicht eine Bugmeldung wert. :slight_smile:

Runnable implementierend…

Oh, man, ohne Kaffee läuft nix.^^

Nein, Wenn man nicht OO programmieren will soll man eben nicht Java nehmen…

bye
TT

2 „Gefällt mir“