Frust-Thread

Immer wieder nett auf der Autonahn: Leute, die genau wissen wo sie hin wollen und deshalb einfach nicht blinken, selbst dann, wenn sie aggressiv fahren (also rechts überholen und dann in den (größeren, weil richtigen) Sicherheitsabstand reindrängeln)…

Aber ist ja auch gefährlich, die eine Hand zum Blinker zu bewegen, wenn man mit der anderen das Handy an’s Ohr halten muss, in einen Auto, das teuer genug für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung aussieht…

bye
TT

Never change a running system!

Firmware Update des Mainboards gemacht → CPU wird nicht mehr unterstützt. Gesamte Rechner steht und ich will arbeiten (mal zur Abwechslung) :suspect:

Habe da nicht weiter getestet. Im Moment läuft da (bzw. wird) da ein Softdecoder kommen, der via Active-X zum decodieren der Videos umschaltet (Bosch vs. Axis). Erste Tests liefen gut und der Kunde will das dann so. Aber ich schaue mir das mal an.

Habe meinen Sohn vor das Problem gestellt mir doch mal den “Besten” deutschen Live-Rap-Act zu zeigen, wegen Musikgeschmack und so. Fazit: ich bin zu alt, alles erscheint plötzlich so hoffnungslos.

[video=youtube_share;gDhDUSmHvHQ]https://youtu.be/gDhDUSmHvHQ[/video]

[video=youtube_share;ljrRqZlLuuw]https://youtu.be/ljrRqZlLuuw[/video]

[video=youtube_share;bpEUXRz08t4]https://youtu.be/bpEUXRz08t4[/video]

[video=youtube_share;njKR0J7Eqc8]https://youtu.be/njKR0J7Eqc8[/video]

Ich trinke schon lange kein Red Bull mehr, aber jetzt weiss ich sicher dass ich es nie wieder trinken werde, will sowas sicherlich nicht finanziell unterstuetzen…

Hab’ gerade ganz motiviert, ach was, mindestens motifünft, vielleicht sogar motisechst, angefangen was mit JavaScript machen zu wollen.
Joa, erstmal diese Datei hier einlesen.
Hm.
Moment.
Webserver?
XMLHttpWhat?
Wollt ihr mich ver…?
Warum tun die Leute dauernd so, als wäre das eine Programmiersprache!? :confused: :rolleyes:

Argh, Atlassian. Du verspielst dir meine hohe Meinung von dir.

Bitbucket Migration auf einen anderen Server, alle Backupwege beinhalten das Kopieren von Dateien und einen SQL Dump. Support erklärt mir, es gibt einen Backup Client, ein externes Java Tool was auf dem Server ausgeführt werden muss. Braucht unbedingt Java 8. Meinetwegen. Installationsanleitung keine. Tool: Von Atlassian geschrieben, nicht offiziell unterstützt. Großes Kino, hoffe mal das ganze läuft jetzt…

Nachtrag: Es funktioniert ziemlich gut, und auf die Nachfrage warum es nicht supported ist, hat der Support geklärt, jetzt ist der Status offiziell “Supported”. Immerhin etwas.

[QUOTE=inv_zim;137116]Es funktioniert ziemlich gut[/QUOTE]Ja… doch… unheimlich frustrierend! :lol:

Bin ich der einzige, dem bei sowas ein Augenlid zu zucken anfängt?


#define GL_INT_SAMPLER_1D                 0x8DC9
#define GL_INT_SAMPLER_2D                 0x8DCA
#define GL_INT_SAMPLER_3D                 0x8DCB
#define GL_INT_SAMPLER_CUBE               0x8DCC
#define GL_INT_SAMPLER_1D_ARRAY           0x8DCE
#define GL_INT_SAMPLER_2D_ARRAY           0x8DCF
#define GL_INT_SAMPLER_2D_RECT            0x8DCD
#define GL_INT_SAMPLER_BUFFER             0x8DD0
#define GL_INT_SAMPLER_2D_MULTISAMPLE     0x9109
#define GL_INT_SAMPLER_2D_MULTISAMPLE_ARRAY 0x910C
#define GL_INT_SAMPLER_CUBE_MAP_ARRAY     0x900E
#define GL_INT_SAMPLER_CUBE_MAP_ARRAY_ARB 0x900E

GL_INT_SAMPLER_2D_MULTISAMPLE_ARRAY

OCD (obsessive compulsive dissorder) heisst richtig CDO :wink:

Innerhalb (relativ) kurzer Zeit hat sich nun beim zweiten Monitor hier der Rotkanal verabschiedet. Ein Wackelkontakt. Wenn man das Kabel randrückt, ist alles OK, aber sobald man losläßt, sieht man nur noch grün und blau. Bei beiden. Genau gleich. Ich gehe davon aus, dass das eine Sollbruchstelle ist. Gut, es waren 19" bzw. 21" 4:3-Röhrenmonitore, aber … besser als der flimmernde, verzerrte 15-zöller, den ich jetzt als Notbehelf angeschlossen habe. Der ist zwar ca. 15 Jahre alt, tut’s aber immerhin noch. Und 1024x768 war damals ziemlich viel. Gut, dass ich nach wie vor strikt das 80-Zeichen-pro-Zeile-Limit einhalte, auch wenn die Kinder von heute ( https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=356851 ) das anders sehen. :grampa:

Wenn das mal nicht nur kalte Lötstellen sind… Für Leute, die im Besitz eines Lötkolbens sind, eigentlich kein Problem. Kalte Lötstellen können produktionsbedingt schon mal vorkommen, meist auch immer an den selben stellen. So kann man nicht mal nachweisen, ob eine solche Sollbruchstelle gewollt ist oder nicht.

Hmnaja. An einem kaputten Röhrenmonitor rumzulöten ist jetzt nicht so meins. Es mag dekadent wirken, aber … jetzt sitze ich an einem Monitor, der mehr als doppelt so viel Fläche aber nur ein Viertel des Gewichtes hat, wie der, mit dem der letzte (Mann, das ist immernoch die erste Zeile :D) Beitrag geschrieben wurde. Pixelfehler recht überschaubar, leichte Schatten könnten/sollten am (VGA!) Kabel liegen, zumindest deutlich besser als vorher.

Komm aber nicht auf die Idee, bei Eclipse den Vorschlag zu machen, die Standardzeilenbreite auf 320 Zeichen festzulegen. :smiley:

Falls es dich beruhigt, ich würd das Browser Fenster niemals auf die gesamte Breite ziehen, sondern nur auf die Hälfte… Und auch bei mir bin ich zu geizig für ein HDMI Kabel. :smiley:

Aber es ist nice, eine xxxxXxxxx-Auflösung (insgesamt 8-stellig) zu habn. :smiley:

Aber es gibt auch bei miiir Frust: Der HDMI Eingang meines Fernsehers ist kaputt - es funktioniert nur scart. :frowning: Und ein neuer Fernseher wäre eine Investition, bin ich gar nicht „gewillt“, zu machen. :frowning:

Dennoch komisch, wenn das Handy höhere Auflösung hat als Fernseher. o.O

Dafür Freude: Update hat endlich funktioniert beim Handy. :wink:

[QUOTE=CyborgBeta]Dafür Freude: Update hat endlich funktioniert beim Handy. ;)[/QUOTE]Das gehört aber eher in den Freu-Thread. :smiley:

Naja… Wenn dieser Thread hier dazu da ist, Frust abzubauen, dann ist der Freu-Thread wohl dazu da, welchen aufzubauen?

(Wieso habe ich plötzlich das Gefühl, dass dieser (mein) Beitrag eher in die Witzecke gehört? :smiley: )

Frust, Freude, Witzigkeit und ganz viele andere Emotionen, welche ich nicht kenne, lassen sich nicht immer aufsplitten oder treten gemeinsam auf.

Vermutlich ist das normal. [emoji205]

Ich hab jetzt auch Frust über Bildschirme. Nicht nur das mein 2. Monitor schon lange ein Streifen pinker Pixel (kurz nach Erwerb) hat. Das ist ja nicht so schlimm da ich den eh seltenst verwende. Nein jetzt hat sich beim Hauptbiuldschirm, der das gleiche Modell ist, oben ein Teil von Firefox “eingebrannt” (Pun not intended). Entweder krieg ich das irgendwie raus oder ich muss hoffen das sowas in der Garantie ist oder eben… was neue kaufen

Das “Einbrennen” sollten sie doch heute im Griff haben. Ich würde das mit den pinken Pixeln als Garantiefall sehen (und das mit dem eingebrannten Bild zumindest genauer hinterfragen…)

Welcher Hersteller? LG?