Freu-Thread

der Vorteil wenn alle Anderen aus dem Großraumbüro Besprechung haben, ich kann Musik über Lautsprecher hören und niemand fühlt sich gestört :grin: und das noch zum Freitag, viel besser kann die Woche gar nicht aufhören :slight_smile:

Wenn sich jemand gestört fühlt würde ich behaupten : Investiere mehr als 2,95 für deine kopfhörer :smiley:
Ich hab n gaming headset für kp 20 € hier rumliegen und kann selbst bei stille musik anmachen ohne das man diese 30cm von mir entfernt hört :wink:

hab ja sonst kopfhörer, aber angenehmer ist es wenn die musik nicht direkt auf den Ohren liegt :wink: und ich freu mich halt auch mal über kleine Dinge :slight_smile:

Ahh verzeit edle Maid
ich hab irgendwie gelesen das du geschrieben hast „Endlich kann ich musik über kopfhörer hören“ :smiley:
Ja klar soneart radio ist das aufjedenfall enstpannter ^^ alleine weil man nichts auf die Ohren braucht xD

Komisches Büro oder komische Besprechung wenn wirklich ALLE weg sind außer dir^^

Meine Erfahrung hinsichtlich Großraumbüros ist eher dass immer Leute da sind und nie alle weg sind.
Aber hängt auch von der Größe ab

https://www.golem.de/news/wirtschaftssimulation-pizza-connection-3-wird-gebacken-1705-127916.html

Da werden Erinnerungen wach. Den zweiten Teil hab ich sehr gerne gespielt gehabt (leider besitze ich den nicht mehr) und hab immer mal wieder nach dem Titel gegoogelt. Hoffe der 3te Teil wird gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch gelesen und mich gefreut. Auch wenn ich nie Pizza Connection sondern nur Pizza Syndicate gespielt hatte

@Greta Mit dem richtigen Kopfhoerer (zB. bequem & offene Bauweise wie der AKG K712 oder K7XX) kann es sich anhoeren, als ob nix an den Ohren direkt anliegt :wink:

Bachelorarbeit in der Mache - noch zwei Monate, dann sind 4 1/2 Jahre nebenberufliches Studium Geschichte. Dann erfahre ich auch mal, was diese freien Samstage sind von denen immer alle reden!

2 „Gefällt mir“

Hab gerade entdeckt, dass Pizza Connection 1+2 auf Steam verfügbar sind. Hab mir jetzt mal das 2er wieder gekauft :slight_smile:

Habe an einem älteren Issue weitergearbeitet. Der hatte noch keinen Pull-Request verlinkt, aber an der Stelle stand als Platzhalter ein Limerick von mir:

A dev saw perfection as quest
and opened a pull request
the sky-castle he perfected
was by colleagues rejected
as they were not very impressed

Oh Mann, hatte ich da einen im Tee?

3 „Gefällt mir“

Pfft, das ist ja nichtmal code. Ansonsten hättest du es mit @Limerick aus der Google Annotations Gallery annotieren können: gag/Limerick.java at master · stokito/gag · GitHub :smiley:

Das Google Pixel ist wie ich es mir erwartet hatte: problemlos
Ich hatte dieselbe Erfahrung mit meinem Google Pixel C Tablet gemacht :slight_smile:

Windows mit Clonezilla von der mickrigen 64GB SSD auf eine 240GB SSD kopiert, läuft. Auf eine Installation hatte ich echt keinen Bock…

Nachdem wir in unser neues Büro eingezogen sind, kann ich endlich Internetradio ohne Proxy hören. Das ist echt toll wenn nicht regelmäßig nach 5-10 Minuten der Stream abbricht und man die ganze Seite neuladen muss.

Es macht einfach Spaß, einfach mal einen (Ober-)Ordner mit ca. 5.000 Dateien und vielen PDFs, welche man nicht mehr benötigt, nach sorgfältiger Durchsicht einfach mal zu löschen. :slight_smile: (Bin gerade am Aufräumen von Dateien :wink: )

Freue mich an einen Thread der bald kommt:
„Wie kann ich geloeschte PDF Dateien wieder herstellen?“

:wink:

3 „Gefällt mir“

Unsere 1-Jährige Nichte ist heute zum ersten mal zur Übernachtung bei uns. Anfänglich hat sie kurz mir gegenüber gefremdelt - aber nachdem ich mit ihr gefühlt 10km durch unsere Wohnung rennen musste … ähm durfte … (unter anderem auch über die Couch), glaub ich, kennt se mich wieder :smiley:.

Momentan muss Tantchen mit Ihr durch die Wohnung mit Ihr rennen.

Hab jetzt endlich meine Schleppberechtigung gemacht. :man_pilot:

Jetzt warte ich noch auf die Entragung im Schein und dann kann ich andere Segler in die Luft bringen…https://www.youtube.com/watch?v=iF01ZFyJ_bw

RetroPI mit SNES COntrollern installiert und läuft. 800 Spiele brauchen ca 100MB Platz :smiley: