FiveMinuteGame

Hi,

ich wollte mal ein kleines Projekt vorstellen.
Angefangen damals als 4k Spiel, aber es dann vergessen mit abzugeben. Danach habe ich es als Android Spiel umgesetzt, weil es einfach ein perfektes Spiel für zwischendurch ist (auf jeden Fall für mich). Wenn ich auf den Bus warte oder einfach mal 5 Minuten Ablenkungen brauche, spiele ich es immer wieder. Da es nicht so genial aussieht, wollte ich es gar nicht veröffentlichen. Warum nun mein Sinneswandel? Ich bin seit einigen Tagen in Elternzeit und spiele ab und zu auf dem Smartphone (selten, wenn ich halt mal Zeit habe) und immer wenn ich das FiveMinuteGame spiele, freut sich mein kleinster, und versucht immer mitzuspielen. Da das Spielprinzip so einfach ist, kann er es auch „spielen“. Also wahllos auf den Touchscreen drücken.

So lange Rede:
In dem Spiel müsst ihr nur auf Kreise drücken, die drehen sich dann und wenn die Linien in den Kreisen danach andere Linien berühren, drehen sich halt diese. Klingt schwierig? Ist es aber nicht und entspannt mich.
Vielleicht gefällt es irgend jemanden auch. Und wenn nicht? Is mir egal sing

Download: Download der Androidversion im Playstore

Screenshot:

Oh dankeHabe das Spiel noch einmal etwas gepolisht und um die Auswahl erweitert mit mehr Kreisen zu spielen. Außerdem habe ich noch eine Internethighscore eingebaut, sodass ihr schauen könnt, wie ihr euch gegen die besten schlagt.

Jetzt bin ich echt zufrieden damit und wenn kein Fehler mehr auftritt, würde ich es so lassen.

Falls ihr aber noch Ideen, wie man es verbessern kann, gerne her damit. =)

Für alle die kein Android Gerät haben oder für die, die gerne im Browser es ausprobieren möchten, habe ich eine JavaScript Version gebaut. Die Performance ist aber noch ausbaufähig. =)

Danke für die Javascript-Version. Die kann ich auf Arbeit spielen :slight_smile:

Es installiert gerade… schmunzelt Ich finde das immer so toll: Keine Werbung, keine Berechtigungen… davon bräuchte es viel mehr! Ein großes Lob an dieser Stelle!

Edit: Für mein relativ kleines Smartphone wäre eine Variante mit noch weniger Kreisen nett.

Danke für die JS Variante (könnte man da nicht auch die Totale Highscore anzeigen wie oben beschrieben) das ich weiß ob z.b. meine 1,6k eine passable Leistung ist oder nicht

*** Edit ***

OK nachdem ich eben beim ersten klicken 2k gemacht habe, scheinen also 1,6k insgesamt nicht gut zu sein.
Mir ist aber bei der JS-Variante unter iE noch ein Bug aufgefallen. Wenn ich gescrollt habe (nach untern) und klicke, klicke ich nicht da wo die Maus ist, sondern weiter oben.

Das mit dem Bug hab ich gerade auch gehabt, Firefox ESR 38.5.0

btw: mein persönlicher Highscore liegt bei 2759

Abgespalten aus dem Apo-Thread

Meine Rekord bei FiveMinuteGame liegt nun schon bei 3580

[edit SlaterB: aus Wochenende-Thread 'zurück’verschoben…]

Interessant finde ich dass sich nach einiger Zeit alle Kreise in eine ganz bestimmte Ausrichtung legen und sich garnicht mehr bewegen können…

Hmm mal eben so 1300 geschafft ohne das spiel zu checken :smiley:

Super Spiel, habe eine Highscore von 2126 bei 160 Kreisen erreicht.

kann des spiel mal wer erklären? :smiley:
hab jetzt durch rum klicken 2777 geschafft ^^

Wenn man auf einen Kreis drückt dreht sich dieser um eine viertel Drehung nach rechts. Stößt da nun einer der striche an einen strich der Nachbar Felder, drehen sich nun diese,… für jeden Kreis der gedreht wurde gibt es 1 Punkt. Gibt es keine Kreise die nun dadurch mehr betroffen sind, ist eine Runde zu ende und alle grünen Kreise drehen sich. Nun ist man wieder dran einen Kreis zu drücken. Insgesamt hat man 5 Runden um möglichst viele Punkte zu sammeln.