Film-Thread

danke all den Tipps - sind die ueblichen verdaechtigen dabei :slight_smile:

Bones bin ich immer gezwungen mit meiner Frau zu gucken, ich finde das schon etwas an den Haaren hergezogen zum Teil.

Grad wollte ich schreiben dass ich ausser Criminal Minds jetzt nicht so der Crime-Typ bin, dann ists mir wieder eingefallen und ich habe mir

Hubert-Staller-Staffel-Set-DVDs gekauft.

Muss zwar erst wieder zu Eltern geschickt werden, damit dies weiterschicken, weil amazon.de das nicht nach Dk sendet, aber kommen tuts dann noch rechtzeigtig.

Mission erfuellt

Vor kurzem The Words (dt. „Der Dieb der Worte“) geguckt - wirklich empfehlenswert :slight_smile:

[QUOTE=Vayu]3. Staffel „Sherlock“ Ist grad gelaufen.
Also Folge 1-3 :)[/QUOTE]

Yeah, noch ein Sherlock-Fan :slight_smile: Das Ende der dritten Folge ist ja mal echt geil. Da freut man sich gleich doppelt auf die vierte Staffel …

pssst folge 3 konnte ich noch nicht anschauen ^^

damn … ok das war wirklich mal ne Folge 3 … WILL STAFFEL 4!

Heute Abend kommt “District 9” auf Pro 7, den werd’ ich mir nochmal anschauen, beim ersten mal fand ich ihn noch ganz unterhaltsam, mal schauen, wie er beim 2. mal ist…

Oh, danke für den Hinweis. Mal aufnehmen.

Noch keiner hat Babylon 5 erwähnt? Einer der besten Scifi Serien meiner meinung nach auch wenn die Effekte mit heutigen Serien nicht mithalten kann. Aber die Story ist einer der besten die ich kenne.

wenn wir schon bei TV-Tipps sind… 0.30 auf Sat1, San Francisco 49ers gegen Seattle Seahawks. Das kleine SuperBowl finale !

Heute im Kino “The Wolf of Wallstreet” geguckt. Nicht unbedingt der beste Film mit DiCaprio, aber auf jeden Fall sehenswert. Die 3h Spielzeit hätte man an ein paar Stellen kürzen können, aber es wurde trotzdem nicht langweilig.

so nochmal an alle:

Kinners - Stromberg ist nun im Kino… rennt rein, am besten noch mehrfach, ich kann leider nicht, da der hier nicht laeuft.

Muss noch mein investiertes geld wieder bekommen :slight_smile:

zwar nicht der beste aber Drogen reichste :wink:

So hab gestern mitm Kumpel die letzte Staffel Breaking Bad gesehen. Schade das es es vorbei ist, war ne durchweg geniale Serie. Bin mal gespannt über deren nächstes Projekt “Better Call Saul” - könnte ganz interessant werden.

Hab jetzt auch mal mit Anger Managment angefangen (heißt die ersten 2 Folgen). Gefällt mir aber noch nicht so wirklich. Mal schauen, vllt entwickelt es sich noch - werde mal die erste Staffel weiterschauen. Ansonsten guck ich grad mit Kumpel Suits. Letzteres wiederrum kann ich empfehlen. Hatte zwar die Befürchtung, dass eine Serie über Anwälte eher schnell sehr trocken wird, ist aber ganz lustig und sind jetzt bei der 2ten Staffel.

hehe - wieder ein Breaking Bad fan :slight_smile:

ich schau grad True Detective, auch sehr gut :slight_smile:

Letzten Kinofilm war „Hunger Games - Catching Fire“, naechster Kino film wird „Lucy“ sein und dann „Sin City 2“

Breaking bad bietet ja eigentlich noch reichlich Potential für Prequels, Sequels und Spin-Off’s aller Art. Denke mal “Better Call Saul” wird da noch nicht das letzte gewesen sein. (Hoffentlich :-))

Hmm, wird sich zeigen. Wenn Sie nicht einfach nur ne Komedie-Serie machen wollen - sondern auch die Character so beleuchten wie in Breaking Bad, dann bietet “Better Call Saul” extremst viel potential. Denn Mr Goodman hatte ja mit so ziemlich jedem Character zu tun. Über Ihn eine Serie zu drehen ist deswegen denke ich die richtige Wahl. Ich hoffe die Macher nutzen auch das Potential und versuchen nicht einfach nur ne abgedroschene Komedieserie draus zu machen.

Ich bin guter Hoffnung. Vince Gilligan ist immernoch dabei, und ich traue ihm keine abgedroschene Comedy zu. Und doch liegen die Erwartungen hoch, und ich kann mir vorstellen, dass schnell “nicht so gut wie BB”-Diskussionen ausbrechen.

Die kannst du jetzt schon haben :-P. Denn ich glaube nicht, dass die Serie an BB ran kommen wird. Was nicht heißen soll, dass ich denke das Sie schlecht wird - Hoffnungen und hohe Erwartungen sind schon da. Eine Serie wie BB war sicherlich nicht einfach und ob man soetwas ein zweites mal hinbekommt waage ich erstmal zu bezweifeln. Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn ich mich irren sollte :slight_smile:

Ich verstehe eine solche Diskussion nicht - BB war keine Comedy, wie soll BCS damit verglichen werden ?! Weils vom selben Macher ist ?

Aepfel und Birnen.

Naja, es kommen bekannte Charactere von BB (Saul, Mike, …) in BCS vor. Das ganze ist jetzt halt ein anderes Genre, aber Characterentwilcklung und so Zeug kannst du ja auch in einer Komödie haben. Also ich finde, es gibt schon genug Parallelen, dass man berechtigt Vergleiche anstellen kann.