Film-Thread

Zum Thema Hobbit kann ich einen Artikel von Telepolis empfehlen. :smiley: Entspricht so ziemlich meiner Meinung zum Herrn Tolkien & seinen Geschichten.
@pl4gu33 : Kannst dich schon mal auf die vierte Staffel freuen, die ging letzte Woche in die Halbzeit (US Release). The Walking Dead ist sehr grossartig, und morgen kommt auch noch Teil 2 vom Telltale Game dazu. freu

„Chuck“ kann ich noch als Serie empfehlen. Ueberhaupt gibt es einige richtig gute Serien - aber gute Filme sind irgendwie sehr selten geworden. Vielleicht liegt das aber auch an mir und meinem Geschmack. :wink:

geht mir genauso… aber ich denke der Thread hier ist doch eher fuer Filme gedacht und nicht Serien :wink:

Eigentlich beides. Ich wollte ihn bloß nicht „TV-Thread“ nennen, damit keiner auf die Idee kommt, das Neuste aus Frauentausch und Galileo zu posten :stuck_out_tongue:

na dann… mein serien/tv leben is seit dem 29.09 erstmal (fast) beendet (Breaking Bad final) - bin noch auf der Suche nach einem wuerdigen Nachfolger

The Blacklist macht schonmal gute Ansaetze :slight_smile:

[QUOTE=bygones]na dann… mein serien/tv leben is seit dem 29.09 erstmal (fast) beendet (Breaking Bad final) - bin noch auf der Suche nach einem wuerdigen Nachfolger

The Blacklist macht schonmal gute Ansaetze :)[/QUOTE]
Suche auch nahc einem Nachfolger :slight_smile:

Homeland soll sehr gut sein, pesoenlich finde ich American Horror Story gar nicht schlecht, speziell die 2. und 3. Staffel.
The Walking Dead ist zu einer Drama Serie verkommen, „people arguing and every now and then a few undead“, da sind die Comics schon um Welten besser IMHO.

Game of Thrones dauert ja noch…

Moin,

ja, **Homeland **ist sicher nett - aber das Highlight war und ist „Boston Legal

Film-Highlight für mich nach wie vor „Das Leben des Brian“ - genialer geht es nicht :stuck_out_tongue:

Gruß
Klaus

Ich habe es endlich geschafft, Oldboy zu gucken (das Original). Er ist tatsächlich so gut, wie alle behaupteten. Das Ami-Remake werde ich mir aber nicht antun.
Gleich danach Thirst geschaut, vom gleichen Regisseur. Ein inzwischen gehasstes Vampir-Genre, aber die Koreaner bauen keinen 0815-Hollywood-Mist zusammen :slight_smile:

Bei Oldboy fand ich die Beziehung zwischen ihm und ihr am Ende ein kleines Bisschen verstörend. Ansonsten war die Story ganz interessant.

Filme guck ich zur Zeit eher nicht. Dafür Serien. Vampire Diaries und Originals, was Beides eher für Frauen ist, und Criminal Minds, Mentalist und NCIS.

@schalentier :

Infos über Staffel 3
[spoiler]Ich hoffe aber, dass es in der 4. Staffel mehr wieder um Zombies geht. :smiley: … und es nicht mehr soviel Charaktäre gibt, die ich schon längst erschossen hätte :smiley: :smiley: [/spoiler]

Bin letztens durch meine Freundin auch auf Oldboy gekommen. Die hat den im Regal stehen im Original.
Sehr guter Film!

*** Edit ***

[QUOTE=pl4gu33]@schalentier :

Infos über Staffel 3
[spoiler]Ich hoffe aber, dass es in der 4. Staffel mehr wieder um Zombies geht. :smiley: … und es nicht mehr soviel Charaktäre gibt, die ich schon längst erschossen hätte :smiley: :smiley: [/spoiler]
[/QUOTE]
@pl4gu33

Infos über TWD S3
[spoiler]
Ich denke, da sie sich jetzt ja wieder on the run befinden, wirds zwangsläufig wieder mehr um Zombies gehen. Sie wurden ja auch ganz schön dezimiert durch den Kampf am Ende und das Gefängnis ist als Unterschlupf nun nicht mehr zu gebrauchen.
[/spoiler]

Also ich hab die 4. Staffel bis Mid-Season-Final geschaut… Aber ich hab ka wie das weiterlesen geht und will nicht Spoilern :wink: Aber ich find man muss es gesehen haben!

Ich war gestern im 2. Teil von Hobbit (3D). Ich ringe immer noch um Worte, den Film angemessen beschreiben zu können. Grenzdebiler Schwachsinn kommt eigentlich ganz nahe ran. Ich bin ein großer Fan von Tolkien, habe die Bücher alle in mehreren Sprachen. Ich fand auch die Umsetzung des Herrn der Ringe von Jackson hervorragend gelungen. Auch der erste Hobbit-Teil hatte seine Stärken, wenn man mal von dieser dämlichen Verfolgungsstory absieht. Aber was ich gestern sehen musste (mein Sohn wollte unbedingt rein; es hat ihm auch nicht gefallen) war einfach nur superdämlich. Es hat sich zu keinem Zeitpunkt ein Mitfiebern oder Spannung eingestellt, sondern lediglich eine Aneinanderreihung von Action-Mist und jede Menge Facepalm-Ereignisse mit intensivem Fremdschämen. Diese ganze Smaug-Geschichte ist idiotisch umgesetzt, mit einer Stimme, die an Geisterbahnen auf dem Rummel-Platz erinnert, nur um einmal eines zu nennen. Ich brauche es auch persönlich nicht, dass mir abgeschlagene Ork-Köpfe in 3D entgegen fliegen. Das sind ja nette Schreckmomente, aber es bringt die Story nicht weiter.

Wie kann mein ein Buch nur so verhunzen? Dabei habe ich überhaupt nicht die Erwartung, dass die Vorlage getreu umgesetzt werden muss und einige Dinge sind ja auch schön dazugedichtet worden. Das Problem bei diesem Film ist, dass die Effekte und die Action derart in den Vordergrund gerückt werden, dass die Stimmung und Atmosphäre der Vorlage oder insgesamt des Tolkien-Universums nicht rüber kommt.

Mir wäre es bestimmt ähnlich ergangen wie dir, wenn ich den Film gesehen hätte - auch ohne die jeweiligen Bücher in mehreren Sprachen gelesen zu haben.
Ohnehin kann ich mir Filme nicht zweimal anschauen und Kinderfilme (Kevin a.z.H. etc.) schon gar nicht. Immer müssen die guten gewinnen, im rl gewinnen auch immer die guten, warum muss das immer so sein. :frowning:

Selten, dass ein zweiter Teil an den ersten rankommt (ausgenommen geplannte Trilogien), aber Kick-Ass 2 fand ich echt klasse :slight_smile:

*** Edit ***

Eben noch The Bling Ring angeschaut. Der Trailer fasst den gesamten Film zusammen: Kiddies brechen bei Hollywood-Stars ein und gehen dann feiern - immer und immer wieder. Das war’s. Kein Tiefgang, keine Spannung. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, aber man muss ja nicht jeden langweiligen Mist verfilmen. Selbst Emma Watson konnte den Film nicht vor einem Flop retten.

Ist das heute nicht trauriger/nerviger Standard? Die Trailer werden immer länger und verraten imho eigentlich schon immer viel zu viel vom Film. Letztendlich hab ich im Kino überwiegend den Gedanken bei den Trailern: „Ok, jetzt kennste den Film“ und kam er dann mal in der Sneak-Preview, dann hatte sich das bewahrheitet.

Genau aus diesem Grund schaue ich mir auch kaum noch Trailer an. Klar, wenn man im Kino sitzt, kann man das kaum vermeiden. Wenn ich aber mal 'nen Kinofilm schauen will, lese ich mir nur mal kurz in Textform das Thema des Films durch & entweder es gefällt mir, oder es gefällt mir nicht. Meist kann ich mich aber auch auf Empfehlungen von Freunden & Bekannten verlassen :wink:

Zum Thema: Gestern habe ich „Der Medicus“ gesehen - das Buch habe ich (noch) nicht gelesen, daher waren meine Erwartungen vielleicht auch nicht so hoch wie bei manch anderem. Jedenfalls fande ich den Film ziemlich gut. Anfangs war ich skeptisch, ob Ben Kingsley zu der Rolle als Medicus passt, doch letztendlich hat er ihn überzeugend gespielt. Die 150 Minuten Länge waren auch nicht zu viel, die Zeit ging recht schnell vorbei & ich wurde wirklich großartig unterhalten. Zudem muss man ja irgendwie die 800 Seiten an Buchlänge in den Film unterbringen. :slight_smile:

Ja, Trailer schaue ich auch nur im Kino und denke mir jedes mal „lasst den Trailer doch endlich mal enden. Vor 5minuten wäre es noch ein guter Trailer gewesen, aber jetzt?“. Naja, bei der 0815-Handlung nach dem selben Schema werden sie wohl auch schon ihre Trailer automatisch zusammenschustern können. Früher hatte ich anstelle von Trailern die Kurzkritiken gelesen, um mich wenigstens ein bisschen zu Informieren. Aber da hatte ich nur selten die Meinung des Kritikers geteilt und nachdem mir der Film einmal zu oft von einer Kritik schlecht geredet wurde und ich fast nicht rein wäre - unterlasse ich es (imho schönster Kritikpunkt damals: „300 kann man ohne die Geographische Lage zu kennen überhaupt nicht verstehen!“).

Ach, war gestern abend noch in Hobbit. Hat mir besser gefallen wir der erste und freue mich auf den nächsten Teil :). Trotz guter Überlänge hat er sich an keiner Stelle gezogen.

Vorhin “Der Nebel” (orig. “The mist”) nach einem Buch von Stephen King geschaut. Ziemlich heftig. Es geht zwar um das beliebte Thema “Monster greifen Menschen an”, aber die Monster sind fast schon nebensächlich. Das eigentlich spannende imho ist die Entwicklung der Menschen.

[QUOTE=schalentier]Zum Thema Hobbit kann ich einen Artikel von Telepolis empfehlen. :smiley: Entspricht so ziemlich meiner Meinung zum Herrn Tolkien & seinen Geschichten.
[/QUOTE]

Den Artikel kann ich so abnicken. Entspricht so ziemlich meiner Meinung. Für alle, die Ricky Gervais Potcast kennen hier ein Link:

Stephen Merchant fasst dort das ganze Tolkien/Jackson Geraffel stimmig zusammen.

So, ich habe nun Der Hobbit auch gesehen. Ohne die teils amüsanten und etwas blutrünstigen Kampfszenen wäre der Film (2. Teil) einfach zu langweilig… Irgendwann zum Ende hin wird auch klar, dass so ziemlich alles offen bleibt (Drache, See/Meerstadt, Gandalf, Ring usw.) Aber schaut selbst. Es gibt ja auch noch Streit darum, wer die Kosten für die Produktion von II. und III. trägt.