BombSweety

BombSweety ist ein explosives Spiel.
Damals (2006) gab es noch die nervige Jamba Werbung und so ist das Spiel entstanden.
Aus heutiger Sicht ist es echt grausam geschrieben, aber sieht schick aus.
Würde sich auf einem Smartphone bestimmt auch sehr gut machen … grübbel So viel Spiele aber so wenig Zeit argh

Worum geht es?
Ganz einfach Sweety mit Hilfe von Bomben in den Zielbereich „zu schießen“. Großes Vorbild war PuffBomb.
Ein Editor zum einfachen Erstellen von neuen Levels ist auch schon dabei.

Steuerung:
Im Spiel einfach im HUD auf eine Bombe mit der Maus klicken, um sie ins Spielfeld zu befördern.
Dort wieder anklicken und dorthin verschieben, wo sie explodieren soll.
Dann noch im Hud die Zeit mit Hilfe des Reglers einstellen, wann die Bombe hochgehen soll.

Mit den Pfeiltasten kann man eine Bombe, welche ausgewählt ist, Pixelweise verschieben.
Dann entweder Enter drücken oder auf den PlayButton drücken und schauen,
ob die Bombe es schafft Sweety ins Ziel zu befördern.

Klingt alles schwieriger als es ist.

Download:
Download

Screenshot: