App entwickeln lassen

Hi!

Für ein Marketing-Projekt wollen wir eine App entwickeln lassen, speziell für Android und Windows, um so noch mehr Leute zu erreichen und die Webseite des Kunden noch bekannter zu machen. Leider gibt es bei uns im Unternehmen niemanden, der sich mit mobiler Entwicklung auskennt. Daher haben wir überlegt, einen Profi zu engagieren. In der engeren Auswahl ist bisher dieser hier. Kennt vielleicht jemand von euch diese Firma und weiß, ob sie weiter zu empfehlen ist?

Könnt ihr mir vielleicht sonst noch Tipps geben, zum Beispiel, wie viel so was in etwa kostet, wie lange es dauert, etc. Es ist das erste Mal, dass wir etwas auf diesem Gebiet machen, daher bin ich leider ziemlich planlos.

Danke schon mal!

Liebe Grüße,
Wacke1pudding

kenne ich nicht - aber ich kenne robotic care GmbH - die machen das auch

kommt darauf an was für einen Stundensatz die Firma ansetzt - 95€ pro Stunde sind ein brauchbarer Wert

das kommt auch auf die Aufgabe an, erstmal kommt das Pflichtenheft (welches der Auftraggeber bezahlt) und dann kommt eine Feststellung. Rechne aber mal im Schnitt mit 160 Stunden pro Monat

macht mit dem Stundensatz 15.200€ pro Monat

Hallo mogel,

vielen Dank für deine Antwort! Es hilft auf jeden Fall, wenn man schon vorab ein paar Zahlen an die Hand bekommt, um das Ganze realistischer einschätzen zu können. Dass so viel Zeit und Geld dabei drauf geht, hätte ich offen gestanden nicht gedacht. Andererseits ist das ja ein größeres Projekt, das richtig gut werden soll und da muss man eben investieren. Ich werde da mal mit unserem Kunden reden, in der Hoffnung, dass ich ihn trotz des Kosten-Zeit-Aufwands davon überzeugen kann, das Projekt anzugehen.

Danke noch mal!

Liebe Grüße,

Wacke1pudding

Ich komme wahrscheinlich zu spät zur Diskussion, aber wenn Sie immer noch an der App-Entwicklung interessiert sind und wissen möchten, wie viel diese kostet, hängt sie meiner Meinung nach von verschiedenen Faktoren ab, z. B. der Komplexität, Funktionalität usw. der App Die Erstellung einer App kostet viel: Eine Basisanwendung kostet rund 25.000 US-Dollar. Apps mittlerer Komplexität kosten zwischen 40.000 und 70.000 US-Dollar. Die Kosten für komplexe Apps liegen normalerweise über 70.000 US-Dollar.

Ist das jetzt Spam?

Nein leichenschänderei und vermutlich Pure Werbung. Deswegen hab ich den Link entfernt und mach hier dicht