ApoWomenInvasion

ApoWomenInvasion … ein Spiel, welches die Gemüter spaltet, mal in der PC Action ganz kurz und klein erwähnt wurde und mir meinen ersten „shit storm“ einbrachte.

Worum geht es? [Wer die Story ernst nimmt, dem schenke ich einen aufgegessenen Keks]
Ihr seid der letzte Mann auf Erden und euer Ziel ist es, einfach in Ruhe zu joggen und danach bei einer schönen Flasche Bier ein Fußballspiel zu schauen. Ihr habt aber nicht mitbekommen, dass durch ein Virus die gesamte Männerschaft dahingerafft wurde und durch einen Zufall hat eine Frau euer kleines Domizil im Wald entdeckt … tja nun kommt es wie es kommen musste, die Frauen wollen zu DIR und wollen DICH. Aber zum Glück wird in der Region ab und zu eine Bombe abgeworfen und kurz zuvor glitzert es auf dem Boden. Tja Frauen und Glitzer bedeutet was? Richtig sie bleiben stehen und warten was da schönes kommt. Ziel ist es nun also so lange wie möglich zu überleben und die Damen, die dir hinterherrennen zu den glitzernden Punkten zu geleiten …

In eigener Sache möchte ich noch einmal sagen, das Spiel ist wirklich nur Spaß und sollte auch Spaß bringen. Wer sich von der Thematik angegriffen fühlt, bitte einfach den Thread wechseln oder aber in den Optionen das Geschlecht umstellen.

Facts zum Spiel:

  • schicke Grafiken
  • schnelles und einfaches Gameplay
  • Highscoreliste zum Anschauen, wo wie „männlich“ man ist
  • Im Java-gaming.org kam das Spiel auch halbwegs an und hat aber leider einem gewissen Markus Persson nicht gefallen „Sexism is funny! … or?“
  • Ich plane gerade eine Androidversion und habe es im tigsource forum gepostet und ohne Absicht meinen ersten „shit storm“ generiert.

Download:
Applet und Download

Screenshots:

Ohja, da hatte ich, als du es <düsterHallendeStimme>auf der anderen Seite</düsterHallendeStimme> vorgestellt hattest schonmal etwas Zeit verbrannt. Der Shitstorm geht doch noch. Einer der ersten hat’s ja erfasst: „Women are the new zombies“ - ich erinnere mich, dass da irgendwelche Klassen nicht „BlaBlaWomanBla.class“ hießen, sondern „BlaBlaZombieBla.class“ :wink: Ich kann’s jedenfalls empfehlen, auch wenn mir das Ziel des Spiels aus Evolutions-Sicht reichlich unsinnig erscheint :smiley:

[QUOTE=Apo]- Ich plane gerade eine Androidversion und habe es im tigsource forum gepostet und ohne Absicht meinen ersten “shit storm” generiert.[/QUOTE]Die haben alle keinen Humor, die Leits. Naja, bei mir hat dieses Game FreeCell, Solitaire, Sudoku, Minesweeper und andere Pausenfüller abgelöst. Danke für’s posten.

Nicht schlecht, Markus Persson hat dein Game gezockt. Das kann nicht jeder sagen. (auch wenn er nicht unbedingt davon geschwärmt hat^^)

Ich finde es ziemlich gut, sieht schick aus, und ist mal was anderes. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.