AndroidStudio drawable Ordner

Hallo,

ich benutze Android Studio und habe neulich ein neues Projekt erstellt. Nun hab ich bemerkt, das der drawable Ordner fehlt, welches ich aber benötige.

Was kann ich machen, ein neues Ordner erstellen geht nicht da im XML Fehler auftauchen. Jedoch habe ich, zugegebener maßen nie den neuen Ordner “drawable” genannt (das Problem ist auch, dass das neue Ordner dann nur unter Project und nicht unter der Android Ansicht zu finden ist).

Hoffe das einer mir helfen kann.

In deinem App-Verzeichnis gibt’s den Ordner res. Da wird er standardmäßig angelegt. Falls nicht, füg ihn einfach dazu.

Mit rechtsklicK auf das Projekt kann man auch Standardordner in AndroidStudio automatisch erstellen lassen.
Ist manchmal auch notwendig damit der Ordner überhaupt als solcher auch verwendet wird.
Bei drawable ist das aber eigentlich der Fall/nötig, wie oben erwähnt.