Android-Smartphone als Webcam-Ersatz?

Ja, ich brech mal die Regel: Ich habe Google noch nicht gefragt. Mir gehts auch eigentlich eher um die Machbarkeit als um eigentlichen Code.
Daher die Frage an unsere Android-Devs: Kann ich mit möglichst geringem Aufwand und möglichst nur m8t Boardmitteln der SE-API und des Android-SDK mein Android-Smartphone als Webcam missbrauchen? Ich meine dabei n8cht so ultra-hardmode dass die Main-Cam dann im Windows-Gerätemanager auftaucht (wäre auch nur mit nem wrapper-driver machbar) sondern lediglich soweit dass ich über eine App einen Datenstream bereitstelle (es würden der Einfachheit halber auch Einzelbilder m9t 15-30 fps reichen) und mich dann vom Rechner dran connecte um diesen “Stream” dann darzustellen.

Kleiner Hintergrund: Nach dem ich nun letzten Samstag meinen Umzug endlich über die Bühne gebracht habe fehlt mir im Badezimmer noch ein Spiegel. Sicher hat mein Z5 Premium auch ne selfie-front-cam - jedoch ist die sony-cam-app so mies dass sich diesee nach 30-60 verabschiedet. Die nun für mich als Hoppyinformatiker komplett durchgeknallte Idee: screw you - smartphone und gib ihm!
Bin mal so auf eure Antworten gespannt.

btw: ja, room-tour gibts auch gerne wenn gewünscht - nur das Kino-System is noch nich ganz fertig

also ich lerne erst seit einigen wochen android… aber… warum sollte es nicht gehen?
ich meine du hast alle mittel die du in reinen java programmen auch hast… und man
bekommt doch auch nen video streamer oder so mit java hin. Musst halt nur schauen
wie du die Daten von der Kamera möglichst Kompakt an deinen Rechner schickst…